gibt es keine Möglichkeit ihr zu helfen? :ohje:
Druckbare Version
gibt es keine Möglichkeit ihr zu helfen? :ohje:
Leider nicht :(
Es ging bei Sophie jetzt nur noch darum, sie vor weiteren Schäden durch die Grunderkrankung zu schützen (Dekubitus, Fellpflege usw.), ihre Gelenke beweglich halten usw.
Dies tut Anja ja schon seit langer Zeit. Sophie wirkte auch auf mich heute völlig erschöpft und fertig mit der Welt. Wenn man sie stützt, kann sie wenigstens Vorderpfoten und Gesicht ein bisschen putzen, ihre Lieblingskräuter frisst sie auch noch, ist aber im Großen und Ganzen ein Bild des Elends, so dass ich denke, dass es langsam wirklich Zeit ist :heulh:
wie alt ist denn die Süße? es ist einfach nur traurig :ohje:
Laut der Schätzung des Vorbesitzers ca. 6 Jahre...
so so traurig, hoffentlich kann sie noch ein paar schöne Tage erleben
Ihre Tage sind gezählt :(
Aber Anja ist eine super Pflegemami und wird es schaffen, die letzten Tage für Sophie schön zu gestalten :love:
:bc:
einfach traurig :bc:
Anja und Bentje :umarm:
:ohje::heulh: :umarm::umarm:
:heulh::heulh::heulh::umarm:
:taetschl: Viel Kraft Anja für die letzten Tage:umarm::heulh:
:o(
Ich werde heute auch nochmal für die Maus (und morgen) einen riesigen Dillstrauß kaufen und sie viel knuddeln, mehr kann ich wirklich nicht mehr für sie tun. Sie liegt ja auch nur noch rum und möchte wirklich nur noch ihre Ruhe, die gönne ich ihr auch. Am Donnerstag habe ich einen Termin kurz vor der Mittagspause ergattern können. Neben dieser Lähmung haben sich nun auch noch andere Baustellen aufgetan, sodass man wirklich sagen kann, wir sind am Ende, weil eine Behandlung wirklich nur noch Leid bedeuten würde....
Mein kleiner Goldschatz! :love:
Wir bzw ich habe alles ausgeschöpft (man hätte ihr nur chirurgisch helfen können, als damals der Bandscheibenvorfall akut war...), was noch möglich war. Wir waren bei der Physiotherapie und bei einer FTÄ für Homöopathie / Akupunktur / Osteopathie - wir haben alles probiert (ich habe ja auch mit Sophie zu Hause geturnt! :rollin:) und trotzdem kam es zu einer stetigen Verschlechterung und mittlerweile hat Sophie sich wirklich selbst aufgegeben und damit ist für mich der Punkt erreicht, dass ich Schluss gesagt habe. Sie bekommt jetzt nur noch ihre tägliche Pflege und lindernde Medis, d.h. Schmerzmittel. Alles andere habe ich eingestellt, um ihr Ruhe zu lassen (und Schmusereien gibt es noch! :secret::rw:).
Ansonsten bereite ich mich seit gestern auf unseren Abschied vor...:sad1: (und mir kullern jetzt schon jedes Mal die Tränen, Sophie sitzt ja jetzt auch direkt neben mir)
Fühl Dich ganz lieb gedrückt :umarm:
............wir gehen dann den letzten Gang von Sophie und meiner kleinen Marie gemeinsam :heulh: :umarm: :heulh:
Anja und Bärbel, ich denke an euch und knuddele eure Lieben virtuell mit. :umarm::umarm: Die Tränen kommen mir auch gerade. :heulh:
:umarm::umarm: