was soll eigentlich dieses "schatten" bedeuten?
Druckbare Version
was soll eigentlich dieses "schatten" bedeuten?
Ich freu mich, das er die Buddelkiste so toll findet :froehlich:
So kleiner Mann, du hast von uns Patentanten ein schönes Geschenk bekommen, jetzt mach du uns auch eins und futter endlich mal richtig :umarm:
:froehlich:
Marek hat ein ganz, ganz kleines bisschen Trofu gefuttert, das Frifu (egal welches) verschmäht er weiter. Ich habe ihn heute weniger gepäpplet, damit er Hunger bekommt und so vielleicht anfängt zu fressen.
Die Buddelkiste benutzt er ständig. Es ist so schön zu sehen, wie viel Lebensfreude der Süße hat :herz:
:love:
hoffentlich wird das bald mal was mit dem fressen! :umarm:
Hallo an alle!
Dass ich Marek „Schatten“ nenne, ist vermutlich noch jemandem aufgefallen.
Vielleicht sollte ich das mal erklären: :rw:
Marek ist „mein/unser“ Kaninchen. Wir hatten ihn Ostern 2006, da war er sieben Wochen alt, zusammen mit seinem Kumpel Philipp (der eigentlich eine Mia sein sollte) zu uns genommen. :herz:
Philipp starb leider im Alter von nur drei Jahren an seinem zweiten EC-Schub/Ausbruch. :bc:
Eine Woche später holten wir dann ein neues Partnertier für Marek – und achteten diesmal besser darauf, dass es wirklich ein Mädchen war: Lucie. :love:
Lucie war ein Fundkaninchen aus dem Tierheim – als sie zu uns kam, war sie in einem katastrophalen Zustand: struppig, unterernährt, aggressiv. Zwei Wochen hatte sie nur gefressen und konnte gar nicht glauben, dass es so viel Futter gibt – Marek war schon am Verzweifeln, weil die Dame sich überhaupt nicht für ihn oder die Klärung der Rangordnung interessierte.
Nach ein paar Wochen aber waren sie ein Herz und eine Seele – allerdings hatte er dann auch nichts mehr zu melden.
Sie war Chefin. :D
Aber auch unser Mädchen hatten wir nicht lange – nach einem EC-Ausbruch, der bei ihr zu chronischem Nierenversagen führte, mussten wir sie im Juni diesen Jahres gehen lassen :bc: (wir haben sechs Wochen lang gekämpft und doch verloren). Marek hat sehr um sie getrauert, er saß den ganzen Tag unter seinem Lieblingsschemel – das rote Ding ist auch auf einem der Fotos hier zu sehen – ohne zu buddeln, ohne zu springen, einfach nur traurig.
Marek war eigentlich nie so ein Sorgenkaninchen wie die anderen beiden. Dass mit den Zähnen etwas nicht stimmte, erfuhren wir recht bald nachdem wir ihn hatten, daraufhin waren wir alle sechs bis acht Wochen beim „Zahnarzt“ und ließen die Spitzen abschleifen.
Der Schnupfen war irgendwann vor einem Jahr plötzlich da und ging einfach nicht mehr weg – auch nicht nach wochenlangen, mehrmaligen Antibiotikagaben und Inhalieren.
:scheiss:
Bei einem der letzten Zahnarztbesuche empfahl uns eine Tierarzthelferin, ihn in Narkose röntgen zu lassen und evtl. die langen Zähne ganz auf Zahnfleischniveau abschleifen zu lassen, damit sie die Chance hatten, normal nachzuwachsen.
Trotz großer Angst, dass er wegen des Schnupfens, der immer schlimmer geworden war, nicht mehr aufwachen könne, entschieden wir uns dafür und ließen ihn röntgen.
Letztendlich musste die Tierärztin ihm drei Zähne ziehen – seit diesem Tag hat Marek nicht mehr gefressen. Drei Wochen lang haben wir ihn mehrmals täglich gepäppelt, aber es wurde immer schwieriger, weil wir alle berufstätig sind und nicht die Zeit aufbringen konnten, die er gebraucht hätte.
Schon als Lucie noch lebte, hatte ich mich an Christina H. vom Kaninchenschutzverein gewandt, in der Hoffnung, dass irgendwer, eine Pflegestelle, die beiden nehmen könne und Lucie doch noch eine Chance haben würde. :o(
Dem war leider nicht so. Wir sind froh und dankbar, dass Marek bei Almuth so eine liebevolle Pflegestelle gefunden hat, auch wenn es ziemlich weit weg ist. :umarm:
Er fehlt uns unheimlich und wir (meine Mutter und ich) hätten ihn gerne behalten, die Bedingung dafür (gestellt von meinem Stiefvater/Lebensgefährte meiner Mutter) war allerdings, dass kein anderes Kaninchen mehr dazu kommt. Das wollten wir nicht. Marek soll nicht alleine bleiben. :sad1:
Wir hoffen inständig, dass es ihm bald wieder gut genug geht, damit er wieder eine Partnerin bekommen kann.
Den Namen Schatten hat er ebenfalls seit den ersten Wochen; einmal wegen der Fellfarbe und dann wegen seiner Fähigkeit, plötzlich und unerwartet hinter einem aufzutauchen, wenn er gerade noch ganz woanders war – wie ein Schatten eben. :love:
Leider nichts Neues. Marek mag einfach nicht alleine fressen :ohje:
Zum Glück hält er weiterhin sein Gewicht und ist fit.
:ohje:
Ich war heute mit Marek zur Nachkontrolle beim TA. Seine Schneidezähne sind in den 5 Tagen 4 mm gewachsen :ohje: und mussten erneut abgeschliffen werden. Seine Zähne wachsen extrem schnell. Er muss einfach Grünzeug fressen, damit sie sich wenigsten etwas abnutzen.
Marek!
Du sollst doch fressen! :ohje:
So toll kann das Zähneabschleifen doch nicht sein...
Liebe Grüße,
Alexandra
das war ja leider absehbar :ohje:
kann man ihm nicht einfach ein Mädel vor die Nase setzen - vielleicht funktioniert dann das Fressen.
Almuth.. ich hoffe unser Paket erreicht euch bald!
und wir hoffen, das er davon was frisst!
Marek... ich soll dir von Moldi sagen,
das du sein zeugs bitte probieren sollst.
bitte bitte mümmel endlich!:umarm:
Da haben wir auch schon dran gedacht. Nach Rücksprache mit dem VS (danke :umarm:), darf Marek eine Partnerin haben. Wenn alles klappt, zieht sie am Sonntag zu uns.
Marek hat auch heute nach der erneuten Zahnkorrektur nicht gefressen. Ich hoffe so sehr, dass er mit Partnerin endlich damit anfängt. Er kann doch nicht alle 14 Tage in Narkose die Zähne komplett korrigiert bekommen, da er Schnupfen und E.C. hat.