-
Ach Silke :heulh: Mach Dir keine Vorwürfe. Selbst wenn damals ein Röntgen Bild gemacht worden wäre, kein Arzt der Welt frässt einen Kiefer auf wenn das Tier agil und fit ist und die Zähne fest im Kiefer sitzen.
Die Osteodystrophischen Erscheinungen hängen wohl des öfteren mit EC zusammen. Durch den dadurch bedingten Funktionsverlust der Niere beginnt dieser Kreislauf.
Bei Nala kam soviel zusammen :ohje: Leider war nicht auszuschließen ob es sich zusätzlich noch um einen weiteren EC Schub gehandelt hat, daher bekam sie ja auch Panacur und Vit.B.
Hätte sie doch nur kauen können, wäre vielleicht noch eine kleine Chance geblieben, den Mineralhaushalt in den Griff zu bekommen. Ich mag mir nicht vorstellen, wie doll das Kiefergelenk zum Schluß weh getan hat, so laut wie das geknirscht hat. Und das ist ganz besonders bitter für alle! So lange gekämpft und dann hat es einfach nicht gereicht. Das tut weh und ist ganz arg fies. Ich war dabei wie Nala das erste Mal so richtig fröhlich gehoppelt ist, denn das konnte sie ganz am Anfang auch nicht gut. Sie war richtig befreit und schien total glücklich.
Ich drück Dich aus der Ferne. :umarm:
Sehr traurige Grüße Simone
-
Wenn ich das hier lese, dann denke ich, wieviele glückliche Momente ihr der kleinen Nala in ihrem Leben doch geschenkt habt.Trotz dieser wahnsinnigen schwerwiegenden Krankheit. Trotz Schmerz und fortschreitender Schwäche. Sie war eben AUCH glücklich und konnte sich geliebt fühlen.
Das allein war doch schon die Mühe wert !!!!!!!
Danke, dass ihr das alles so auf euch genommen habt.
Moni:heulh:
-
-
-
mir kommen schon wieder die Tränen :bc:
-
Süße Maus, ich hoffe, du bist gut angekommen :sad1:
Tut mir so leid :umarm:
-
Auf Wiedersehen, süße Nala. Viel Spaß im Regenbogenland - du wirst hier unten schmerzlich vermisst. :sad1:
Traurige Grüße
Karina
-
Mach´s gut, kleine Nala :sad1::sad1:
:umarm::umarm:
-
-
-
Machs gut kleines Fellnäschen :sad1:
-
Mach es gut, tapfere Nala:sad1:
-
:heulh:
Leb wohl, Nala :sad1:
-
manche wandeln auf erden um schaden anzurichten andere um glück und ein lächeln auf die lippen eines menschens zu zaubern...wenn diese die welt verlassen, hinterlassen sie tränen. diese tränen zeugen von liebe und geben dem wanderenen kraft um sicherüber die regenbogenbrücke zu kommen! und wenn die Tränen nicht mehr gebraucht werden, dann fallen sie auf die erde und erzeugen ein blumenmeer zum gedenken an denjenigen der vor uns gegangen ist.
Machs gut kleine nala!und ich denke du wirst ein riesen blumenmeer erzeugt haben.
patricia es tut mir sehr leid für dich und simone du hast alles erdenkliche getan!
:sad1::sad1:
-
:heulh::heulh::heulh:
Mach es gut, Du kleine tapfere Maus.
LG Susanne
-
Es tut mir so Leid :bc:
Mach's gut süße Nala-Maus :sad1:
Nun hast du keine Schmerzen mehr und musst nicht vor einem mit lecker Gemüse gefüllten Teller liegen und nicht essen können, sondern hüpfst nun fröhlich über die Wiesen und lässt dir alles schmecken was das Kaninchenherz nur begehrt.
-
Leb wohl, Nala :sad1::sad1::sad1:
-
Das tut mir so leid!!:heulh:
Machs gut Nala:sad1::sad1:
-
:sad1::sad1:Gute Reise kleine Nala!
:bc:Es tut mir so leid!
-
Um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, hat Patricia sich zur Pathologischen Untersuchung entschieden.
Die Niederschmetternde Diagnose ist ein Gehirn Tumor übergreifend auf das Zentrale Nervensystem.
Es bestand eine Verbindung bis zum linken kaudalen Kiefergelenk und es handelte sich hier um ein Gliom.
Das erklärt auch, das die TÄ bei unserem letzten aller Besuche meinte, das linke Auge würde ein klein wenig weiter vor stehen.
Man hofft ja immer das ein Befund kommt um in ähnlichen Fällen anders zu therapieren oder zu handeln. Doch ein Hirntumor beim Kaninchen ist so selten, das man wohl immer zunächst auf EC behandeln wird, wenn neurologische Befunde vorliegen.
Die Zähne waren ein Beibefund aber nicht auslöser für das ganze Drama.
Nala :sad1::sad1:
Patricia :umarm:
An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an alle Spender und Daumendrücker und für all die lieben Nachfragen und guten Wünsche die wir bekommen haben!