:herz: :herz: Der wickelt Dich ganz schön um die kleine Pfote. Ob Du den jemals wieder hergeben kannst?
Druckbare Version
Ja, kann ich *g* ... bin nicht wild drauf meine Gruppe aufzustocken und Fuchur braucht weitaus mehr Aufmerksamkeit, als ich ihm auf Dauer geben könnte.
Aber wer auch immer ihm nach Genesung ein Heim bieten mag, derjenige wird ein traumhaftes Tier bekommen.
Fuchur freut sich übrigens sehr über seine erste männliche Patentante :umarm: Andreas *g*
Heute haben wir damit gestartet, Salatblätter nicht mehr unbedingt in Streifen zu schneiden - Chicoree geht auch so ganz gut zu mampfen :rollin: ich werde ihm jetzt so langsam nach und nach Gemüse in "normal" geschnittener Form unterjubeln, wollen doch mal schauen, ob er auch das fressen kann.
So, Möhrchen gehen auch in Rund (dünn) zu futtern :strick:
Der Süsse macht ja immer mehr Fortschritte! :froehlich:
Bald frisst er sich durch die Metallgitter, um wieder zu den anderen zu gelangen. :rofl:
Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus!
Für immer in unseren Herzen :love: :
Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten, all meine anderen Süssen im RB-Land und meine Patennins Marie und Paulchen!
Weiter so, Fuchur!:umarm:
Jau, er macht sich - und bald geht es ihm zu gut :vogel: :herz: habe gestern Abend gesehen, dass ein kleiner Teil der Tamponade (ca. 1 cm) sich am Knoten vorbeigedrängelt hat, heute lag dieses Teilchen - auf ca. 2,5 cm angewachsen - aufm Fußboden :hä: ... die Wunde schaut aber gut aus, ich denk, das dürfte nicht besorgniserregend sein (zumal der größte Teil der Tamponade noch innen drin sein müsste) und beim normalen Termin morgen Nachmittag soll die TÄ mal wieder draufguggen und neu entscheiden was zu machen ist.
Toll, wie er sich erholt. :froehlich:
Irgendwie läuft es zu gut, ich trau dem Frieden nicht so ganz :ohje: nicht bei der Anfangsprognose, die doch irgendwie höchst miserabel war.
Dafür habe ich jetzt endlich 'ne Methode gefunden, wie ich dem allmählich immer wehrhafterem Fuchur die Medis gut verabreichen kann - gibt täglich weniger Stress, da es immer schneller geht, auf seine Belohnungsbanane hinterher besteht er allerdings dennoch.
Sei doch froh!
Ging mir aber auch schonmal so: Man ist seelisch schon quasi auf ein Ableben vorbereitet, weil gerade auch wiederkehrende Kiefer-Abszesse doch meist nicht gut ausgehen, und Melissa springt immer noch ölig-fröhlich durch die Botanik ;-)
Klar bin ich froh, dennoch trau ich dem Frieden nicht.
War eben in der Mittagspause kurz daheim, er stand pflichtschuldigst schon wieder senkrecht am Gitter, ich nehm ihn hoch, will ihn gerade an die mütterliche Brust quetschen, da muffelt es schon - er war wohl gerade am BDK mampfen. Hab ihn runtergesetzt, den :dudu:-Finger erhoben und ihm gesagt, er möge sich doch bitte erstmal entstinken. Er setzt sich hin, mampft zuende und stellt sich danach wieder ans Gitter.
Da sage nochmals einer, Kaninchen seien nicht klug *g*
Sodele, heute ist wieder Daumendrücken angesagt - um 16.30 Uhr bin ich in der TiHo mit ihm zur Kontrolle, was der Abszess so macht. Mir scheint, dass sich vorne etwas Eiter gesammelt hat, aber das halte ich für normal (die TÄ hoffentlich auch :fieber:).
Die Schneidezähne wachsen aber definitiv irre schnell. Die oberen werden heute wieder gekürzt werden müssen - ich meine, letzten Freitag wurden die unteren gekürzt, jetzt biegen sich die oberen schon wieder leicht nach innen, wie ich gestern sah.
Das hindert ihn aber nicht am fressen ... diese kleine Fressmaschine *g* bin sehr gespannt was die Waage heute sagt, letzten Freitag waren es 1,83 kg, da müsste angesichts der Mengen aber nu echt wieder was raufgegangen sein.
Ich drück natürlich auch für den kleinen Mann :umarm:
Ich quetsch auch mit!
:umarm:
Und?
Hallo,
hm, das mit den Zähnen ist ja wahnsinnig, mein TA meinte, dass sich, auch wenn der Eiter erstmal weg sein sollte, immer noch mal wieder neuer kommen könnte. Insofern kann das wirklich normal sein.
Aber gut, dass er alleine ist, dann kann es ja nur besser werden!
Ichh drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Was war denn beim TA?
Huhu,
wir sind just wieder daheim - in der TiHo darf man immer schön Wartezeit mit einrechnen, aber kann man seinen Freitagabend besser verbringen? *g*
Also, beim letzten Mal bekam Fuchur ja eine Tamponade in die offene Wunde gestopft, die dann vernäht wurde. Er hat es am Mittwoch geschafft sich diese Tamponade rauszuziehen; gefunden hatte ich abends ca. 2,5 cm, der Rest ist spurlos verschwunden - entweder aufgefressen oder er hat sie irgendwie verbuddelt, werde nachher nochmal genauer suchen gehen.
Der Abszess wurde wieder ordentlich ausgekratzt und die Verbindung zur Mundhöhle dabei wieder geöffnet, die sollte noch gar nicht zuwachsen. Er hat jetzt wieder neue Tamponade (in AB getränkt) drin, die diesmal mit mehr Knoten vernäht wurde, das müsste nun bis nächsten Freitag halten. Wenn nicht, soll ich eher wieder hin.
Es kam wieder einiges an Eiter zum Vorschein, aber "für einen Kiefernabszess sieht es ganz gut aus" ... naja, lecker ist was anderes.
Ich hatte die Wahl zwischen Tamponade und Vernähen oder offen lassen und spülen - beides wäre gleichgut. Habe mich für ersteres entschieden, da ich nächste Woche noch arbeiten muss und auch ziemlich eingespannt bin, danach habe ich zwei Wochen Urlaub. Ergo wird wohl nächsten Freitag wieder geöffnet und dann offen gelassen, damit ich dann mehrfach täglich spülen kann.
Das Wiegen ergab 1,87 kg - nur ganze 35 g zugenommen trotz 400 - 500 g Gemüse pro Tag zzgl. Belohnungsbanane und Heu :ohn2: ... wollte mich gerade kläglich bei der TÄ wegen der geringen Zunahme beschweren, da meinte sie auch schon, dass sei angesichts der Tatsache seiner maroden Zähne und des Kieferabszesses schon ein großer Erfolg, dass er nicht abnimmt und ich könne seeeehr zufrieden sein *g*
Fuchur ist jetzt ziemlich fertig, war heute recht hart und unangenehm für ihn :ohje: aber er hat sich tapfer geschlagen (und fast der TÄ 'nen Zahn ausgehauen).
Am Wochenende mach ich wieder Fotosession für die Paten :umarm:
Ich kenne mich mit diesen TAmponaden nicht aus, daher drücke ich einfach mal weiter die Daumen!*g*