Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gewebereizung nach Baytril oder Impfung - #42
Hallo :wink1: ,
ich war gestern mit meinen beiden impfen (Doppelimpfung Myxo und RHD mit dem alten Impfstoff).
Heute finde ich bei Wuschel eine große kahle Stelle rund um die Impfstelle:
Anhang 66625
Anhang 66624
Anhang 66626
Hattet ihr so was schon mal? Juckt die Stelle nach der Impfung, dass sie sie kahl leckt?
Ich habe bei Wuschel festgestellt, dass sie sich sehr schnell kahl- oder wundleckt - als sie vor 4 Wochen Medikamente bekam und die beim Trinken in ihr Fellchen getropft sind, war ein paar Stunden später das ganze Kinn vom exzessiven Putzen blutig :heulh:. Es heilte dann zum Glück aber auch wieder sehr schnell.
Die Wunden sind nicht nass, alles schön trocken. Sie putzt auch weiter immer an der Stelle. Ansonsten ist sie völlig fit und munter.
Muss ich das beobachten? Ich war schon öfter zum Impfen, hatte so etwas aber bisher noch nicht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo :wink1: ,
ich habe Wuschel in den letzten Tagen gut beobachtet und zwei Mal die kahle Impfstelle geprüft. Ergebnis: Wuschel leckt und rupft sich da weiterhin das Fell aus.
Die Impfung ist jetzt fast 10 Tage her. Kann sie das immer noch jucken? Oder juckt die Stelle, weil sie heilt?
Die Stelle sieht jetzt nicht wirklich schlimm aus, machen muss/kann ich da nichts. Aber irgendwie ist ihr Verhalten komisch - warum macht sie das??
Wenn man sich das darum schon nachgewachsene Fellchen ansieht, muss sie das nach ihrer Kastration vor 4 - 5 Wochen öfter schon gemacht haben. Das viele kurze dunkle Fell ist ja nicht von dieser Woche, sondern schon etwas älter.
Habt ihr eine Erklärung? Danke :wink1: !
Hier die neuen Fotos:
Montag (06.05.):
Anhang 67452
Heute (11.05.):
Anhang 67451
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Peanut :umarm: . Das kenne ich auch einmal von Hoppel, als beide erst 12 Wochen alt waren und aus dem vermeintlichen Weibchen Hoppel plötzlich ein Männchen wurde :D . Da hatte er sich richtig in Wuschels Fellchen verbissen :heulh: So sah Wuschel damals aus:
Anhang 68118
Und ein paar Wochen später:
Anhang 68119
Ist richtig eine Narbe entstanden. - Nach der Kastration von Männchen Hoppel hat er das nie wieder gemacht. Damals war ich beim TA, der hat mich aber beruhigt, solange alles schön trocken ist, ist es harmlos. Verglichen mit damals mach ich mir dann heute keine Sorgen :rw: .