Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Erledigt- 04420 Platzt für Handaufzuchten
Hallo, durch FB trat ich mit einer Frau in Kontakt die hoffnungslos überfordert ist.
Häsin ausversehen trächtig gekauft. Muttertier geht auf die 4 Babys los, hat keine Milch.
Halterin psychisch instabil. Hat bitterlich geweint. Füttert seit Samstag zu, zu wenig.. Falsche milch etc. Bin schon am beraten aber die Babys müssen dringend (!!!) ganz ganz schnell dort weg.
04420 Makranstädt bei Leipzig
Anhang 193447
Anhang 193448
Anhang 193449
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Soooo die kleinen sind angekommen und in ihr neues Kinderzimmer gezogen. Gerade feilen wir noch an der richtigen Wohlfühltemperatur. :rw:
ich bin ja einfach buff. Wisst ihr man erlebt so viel, und das heute zeigt mir wieder wofür man es macht. Die Dame war so hilflos. Falsch beraten vom Tierarzt. Verarscht von der Züchterin.
Die Häsin wäre scheinträchtig gewesen.... als die Welpen da war, haben sie die züchterin um Hilfe gebeten, schließlich sollte sie ahnung haben, dass dem nicht so war -merkten sie dann auch. Der Tierarzt sagte alle 4h füttern und gab die falsche Milch mit.
Hinzu ist die Dame psysich leider Krank und war zuletzt überfordert. Daher suchte sie hilfe. Die Tochter selbst ist auch berufstätig und nachdem nun schon 2 Welpen tot sind, haben sie kein Vertrauen in ihr können. Kurzum, ich kann die Familie einfach verstehen. Ihr tat es so unendlich leid das sie es nicht aus eigener Kraft schafft und die Welpen abgeben muss.
Ihre Tochter hat ganz ganz selbstverständlich die Welpen sogar zu mir gebracht, was ja leider nicht immer selbstverständlich ist. Ich habe alles mit bekommen was sie nur so da hatte für die Welpen. Sie meinte sie gibt auch etwas Geld mit. Nun gut, dachte mir super habe ich die welpenmilch vieleicht wieder finanziell drinnen. Aber wisst ihr was :panic: Sie hat einfach mal 200€ (!!!!) mit gegeben, für den Aufwand und anfallende Kosten. Ich bin ja ruckwärts umgekippt. Das man mal 10-20 € als danke bekommt ist schon eine seltenheit :rw: aber das. Da fühlt man sich wertgeschätzt, und merkt umsomehr wie sie an den Welpen hängen. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll... aber die familie ist toll. Man könnte nun im dunklen licht beleuchten das sie beim Züchter die Häsin geholt hat..aber nur weil sie in der Umgebung wohl keine andere häsin in dem alter gefunden hat .
ich habe ganz viele fotos bekommen wie die Kaninchen leben, sie lieben die Tiere.
Nun gut, zu den Welpen.
Sie sind natürlich absolut unterernährt. 36g, 37g, und 38g.
38g Welpe ist verletzt von der Mutter
37g Welpe ist das andere Dunkle
36g Welpe ist das hellere
am fittesten wirkt das Verletzte Baby. Ansosten finde ich sie noch erstaunlich fitt.
ich habe nun wirklich überlegt was und wie ich das mit der Milch mache. habe mich dafür entschieden schnell umzustellen, denn nehmen sie weiter ab, weil ich zu langsam umstelle, sterben sie ganz sicher.
Nun gab es für jeden 1ml, gleich gibt es eine runde Fencheltee , und später wieder Milch. Ich hoffe ich fahre gut mit der Strategie, wissen kann man es nie.
Pipi und kaki funktioniert immerhin
JETZT aber muss ich erst mal was essen.. ich verhungere.
fotos , sind nicht schön.. aber selten:rw:
dunkler welpe
Anhang 193463
heller welpe
Anhang 193464
Anhang 193465
verletzter welpe
Anhang 193466
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 193481
Kleiner Kämpfer. Allgemeinbefinden sehr Schlecht. Fehlt die Kraft zum Trinken obwohl er Appetit hat.
Um den Flüssigkeit Defizit auszugleichen gab es nun eine kleine Infusion. Mal schauen ob die noch was reißt