Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Kleines Kämpferlein ohne Mami stellt sich vor
Vor Kurzem wurde ich auf einen Notfall aufmerksam gemacht. Nur 15 Minuten von mir entfernt hat in der Nacht ein Fuchs oder Marder gewütet und 11 Kaninchen getötet. Übrig geblieben ist nur ein Nest mit 6 Kaninchenbabys. Ich bin sofort hin gefahren und habe die 6 aufgenommen.
Leider waren die Startbedingungen mehr als schlecht. Die Kleinen waren noch winzig und bekam am Morgen Pre-Nahrung vom Kind. die Nachbarin, die die Kleinen erstmal aufnahm hat es gut gemeint, aber leider ist die Nahrung absolut ungeeignet. Dann gab es ca. 10 Stunden gar nichts mehr zu fressen, bis die Kleinen dann bei mir waren. Am nächsten und darauf folgenden Tag sind leider 5 Babys im STundentakt verstorben. :sad1:
Nur ein Baby hat sich zurück ins Leben gekämpft und entwickelt sich inzwischen sehr gut. Es hatte große Anfangsschwierigkeiten, Blähbauch, Kotprobleme und wollte nicht immer so recht trinken. Inzwischen kann es seine Temperatur halten und hat großen Hunger. Der Bauch ist meistens sehr schön weich und es wird immer munterer. Gelegentlich streckt es nun auch schon seine Nase aus dem Nest.
Hier ist das kleine Kämpferlein :herz::herz:
Anhang 165523
Anhang 165524
Anhang 165525
Danke, ihr Lieben!
Das Kleine entwickelt sich super. Es scheint ein Mädchen zu sein (wobei sich das ja gelegentlich in dem Alter noch ändert :rollin:).
Gestern hat es sein erstes Löwenzähnchen gemümmelt und nimmt fleißig zu. Hach, ich bin so verliebt :herz:
Anhang 165549
Anhang 165550
Anhang 165551
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Zitat von
Mona E.
:give_heart:
Mit was füttert man denn so ein kleines Zwergenbaby??
Sie bekommen Katzen-Aufzuchtsmilch. Das ist der Muttermilch am Ähnlichsten.
Die kleine Maus heißt nun Haley und entwickelt sich super. Sie hat schon 230g und wird immer munterer. Auch frisst sie jetzt schon erste Bissen alleine :herz::herz:
Anhang 165677
Anhang 165678
Anhang 165679
Anhang 165680
Nur noch ein paar Gramm, dann hat die Kleine Maus schon 300g :). Sie frisst nun immer mehr Grünfutter und auf Milch hat sie nicht mehr bei jeder Mahlzeit Lust. Aber man merkt, dass sie sehr einsam ist. Sie sucht stark die Nähe zu uns und will immer kuscheln.
Gerne flitzt sie inzwischen auch unter Aufsicht durchs Wohnzimmer und hat sich wohl in unseren Hund verliebt - Hund Judie findet das alles aber sehr angsteinflössend und rettet sich meistens hinter mich, wenn die kleine Haley ihr zu Nahe kommt :rollin:
Anhang 165725
Anhang 165726
Anhang 165727
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Haley auf der Suche nach einer neuen Mami :ohje::herz::herz::herz:
Anhang 165843