Hallo!
Hätte eine Frage zum Vorlierengitter:
Ist die Maschenweite 25,4mmX25,4mm zu groß?
Drahtstärke wäre 1,4mm
Danke,
lG Sandra
Druckbare Version
Hallo!
Hätte eine Frage zum Vorlierengitter:
Ist die Maschenweite 25,4mmX25,4mm zu groß?
Drahtstärke wäre 1,4mm
Danke,
lG Sandra
Huhu,
ja ich finde das zu groß. Du solltest nicht mehr als 16x16 mm haben, Drahtstärke 1,2mm.
25 finde ich doch etwas arg groß. :girl_sigh:
Guck mal bei www.drahtexpress.de
Der geht auch preislich noch :-)
LG Jenny
Ich habe 23mm Draht und finde den okay, ich wollte 1,6mm starken Draht und den hab ich nur mit den weiten Maschen gefunden...
Schön ist daran auch das man mit den Fingern dadurch das Näschen kraulen kann ...
Kleine Gäste können da hindurch kommen, ist halt die Frage ob du auch Mäuschen und co draußen halten willst, dann musst du zu engeren Maschen greifen.
Ich habe mir vor Kauf auf einem Blatt ein paar Maschen aufgemalt um die Maschenweite bildlich zu haben und besser vergleichen zu können.
Hi,
ich wohne in Österreich - wenn ich bei Drahtexpress bestelle bezahle ich noch zusätzlich knappe 30€ Versandkosten:ohje:
Habe noch einen Draht mit der Maschenweite von 19x19mm und Drahtstärke 1,4mm gefunden - da kosten 25m immer noch 119€ frei Haus.
Könnte die Verlegung und Anbringung des Drahtes bei einer Stärke von 1,4mm schwieriger werden als bei 1,2mm oder macht das keinen großen Unterschied?
LG
Sandra
Dito! *g*Zitat:
Ich habe 23mm Draht und finde den okay, ich wollte 1,6mm starken Draht und den hab ich nur mit den weiten Maschen gefunden...
Guck mal bei ebay , für 50.- frei Haus sollten 20 Meter machbar sein.*g*Zitat:
wenn ich bei Drahtexpress bestelle bezahle ich noch zusätzlich knappe 30€ Versandkosten
Habe noch einen Draht mit der Maschenweite von 19x19mm und Drahtstärke 1,4mm gefunden - da kosten 25m immer noch 119€ frei Haus.
Hallo Sandra,
wir haben Volierendraht 19*19 * 1,4 verwendet.
Wir haben das Gehege so geplant, dass die 1-m breite Rolle immer Mitte Holz verläuft. Wir brauchten also in der Längsrichtung nichts abschneiden.
Es musste dann nur immer mal quer was abgeschnitten werden.
Das ist ein bisschen mühsam, aber kein Problem. Ich habe einfach so ein kleine Drahtschere genommen.
Den Draht würde ich übrigens immer wieder nehmen.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier in diesem Thema kurz nachfrage, so muss ich nicht extra ein neues eröffnen: wink1:
Bin am schauen wegen Volierendraht und habe dieses Angebot gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Drahtgitter-V...ecbe9#shpCntId
Scheint mir echt einen super Preis zu sein.
und was ist jetzt die Frage?:rw:
:D ob ich da richtig hinschaue :D meistens ist eine 20 m Rolle so um die 50.-
also geht um den Preis?:rw:dazu kann ich dir allerdings nichts sagen, scheint aber günstiger zu sein als die dinger im Baumarkt:girl_sigh:
Ja genau *g*
Es ist ja nur ein begrenztes Angebot und ein klein wenig dicker ist der andere Draht schon, aber ich habe mal was bestellt, ist selbst mit Versand noch günstig :rw: