Huhu,
ich mach mal den Anfang, auch wenn ich grad passiv bin wegen Zeitmangel.
Ich arbeite gerade in Hannover und fahre heute bei einer netten Dame zur Vorkontrolle für Ayas Vermittlungsnin vorbei, den Albert :)
LG
Sarah
Druckbare Version
Huhu,
ich mach mal den Anfang, auch wenn ich grad passiv bin wegen Zeitmangel.
Ich arbeite gerade in Hannover und fahre heute bei einer netten Dame zur Vorkontrolle für Ayas Vermittlungsnin vorbei, den Albert :)
LG
Sarah
Ich werd heute Fragen eines potenziellen Neumitglieds beantworten und was sie sonst noch so "rund ums Nin" wissen mag....*g*
Ich hatte heute schon zwei Beratungen zum Thema Kaninchenhaltung und Vergesellschaftung.
Ich arbeite grade an einem Text zur Vorstellung des Vereins für eine Zeitung.
Zudem sammel ich Infos für den nächsten Newsletter.
Ich berate gerade eine Dame hier aus dem Nachbarort (sie hatte meine Nr. über die HP und mich letztens angerufen). Sie hatte ein Nin aufgenommen (ich hatte hier ein Gesuch für sie eingestellt und sie hatte eines der vorgeschlagenen Tiere aufgenommen) und das ist nun leider sehr krank geworden :ohje:
Ich habe die Tage eine Telefonliste aller Ansprechpartner gebastelt, die den Mädels die die Vereinshotline bedienen, die Arbeit etwas erleichtern soll, damit sie schnell alle Namen und Nummer auf einem Blick haben und Anrufer an regionale Aktive weiterleiten können.
Ich war heute "nur" mit einem Gnadi beim Tierarzt, versorge gerade ein anderes Gnadi mit ec-Medi´s und bastel was zum versteigern.:rw:
Außerdem bekommt unsere TÄ noch ein Dankeschön gebastelt..:rw:
@ Nicole entweder per Mail oder per Telefon, da meine TÄ meine Nummer hat und die bei Fragen gerne rausgeben darf, was zur Folge hat, dass ab und an das handy klingelt, ich mir die festnetznummer geben lasse und dann zurück rufe.
Da wir Telefonflat haben, auch kein Problem!
Ich hatte heute Morgen schon den ersten Anruf über die ASP-Seite vor 9 Uhr, da bin ich noch gar nicht richtig wach.
Außerdem kümmere ich mich gerade um Welpenpatenschaften und habe ein Schreiben ans ZDF erstellt.
Ich kümmere mich gerade um die neuen Mitgliedsanträge ( sowohl aktiv als auch passiv *g*)
Und am Sonntag helfe ich bei einer Vergesellschaftung
Bin samstags während der Vermittlungszeit im Tierheim, berate potentielle Interessenten bzgl. Kaninchen- und Meerschweinchenhaltung und helfe bei kleinen Arbeiten mit! :flower:
Das mache ich allerdings nicht als Mitglied des KS, sondern privat, aber es ist eine tolle Aufgabe und Kaninchen hilft es trotzdem! Wir geben auch Flyer vom KS und von Sweetrabbits weiter.
Ok, heute ist nicht Samstag, wollte es aber trotzdem erwähnen! :rw:
Heut hab ich nicht viel gemacht, lediglich eine Bestellung von Kuschelröhren für die Cottbus Messe Ende März. Dafür hab ich Sonntag gleich zwei Aufnahmegespräche geführt und das waren dann schon so 1,5 h und natürlich die dazugehörigen Berichte an den Vorstand verfasst und abgeschickt.
Darf ich da mal ne frage einwerfen? :D
Wie lang dauert das denn von Bewerbung bis Aufnahmegespräch?
Frage nur, weil Taty ja jetzt schon ne Weile orange ist... und joa... :rw:
Ich hab täglich mind. 2 Ernährungsberatungen. Diese laufen zwar über den Laden, aber meine Erfahrungen habe ich ja im und mit dem KS gesammelt und lerne auch weiterhin dazu.
Meistens kommt aber bei den Beratungen heraus, das das Tier dringend einem TA vorgestellt werden sollte, vor allem Kotuntersuchungen durchgeführt werden müssen.
Vorgestern bekam ich eine Mail bzgl. Vermittlungshilfe, 1 Pärchen muss diesen Monat noch vermittelt werden, weil man umzieht. Nach Rückfragen stehen beide aber schon in einigen Foren. Ich habe noch weitere genannt und Tipps gegeben, die Anzeige interessanter zu gestalten.
Kleine Beratung über Krankheiten zwischendurch gemacht...*g*