Meine 4er ZF, 3 Rammler + 1 Häsin
Hallo,
gestern habe ich die 4er VG gestartet. Meine Pärchen und 2 Rammler, Jungtiere noch. Der Anfang jagde mir kurz Schrecken ein, wobei das was ich sah wohl noch völlig harmlos war. :rollin: Bei YouTube habe ich da schon ganz anderes gesehen.
Ich weiss, bei meinem Pärchen ist kein Dominanzbolzen dabei. Die Häsin traute sich erst garnicht zu den beiden neuen hin. :rollin:
Diese wurde dann aber gestern schon fleißig von ihr geputzt. Es wurde gestern wohl auch schon etwas gekuschelt. :froehlich: Also für eine 4er VG mehr wie okay. Gizmo war etwas aussen vor, aber er mag es gerne mal alleine, er muss nicht immer kuscheln. Jetzt ist natürlich schwer zu sagen, heute morgen haben altes und neues Pärchen gekuschelt und nun ist ja so warm.
Ich hatte Gizmo in den 2 Jahren seit er hier ist noch nie seine Häsin putzen gesehen, aber heute morgen machte er genau dies sehr ausgiebig. :love:
Aber das schönste ist, sie haben heute morgen schon alle 4 zusammen gefressen. :herz: Dann war ich gemein und legte Sachen rein, die es nicht täglich gibt und trotzdem, einmal kurz weggejagd aus Prinzip, Mogli kam zurück und alle fraßen von einem Haufen.
Klar mal hier ein weggescheuche und da, aber völlig im Rahmen.
Darf ich mich schon vorsichtig freuen? Ist ja eher untypisch für eine 4er VG, oder?
Man liest soviele schwierige ZF, da wird man total verunsichert
Wenn die Rammler (wurden frühkastriert) groß sind, wird sicher nochmal Rangfolge bekämpft, oder?