-
Kaninchen und Regen
Hallo :wink1: ,
ich stelle immer wieder ganz erstaunt fest, dass meine beiden Ninchen sehr gerne im Nieselregen sitzen und das richtig genießen. Genauso ist die allerliebste Zeit zum Herumflitzen immer direkt nach dem Regen - wenn die Luft und die Terrasse noch ganz feucht sind. Dann toben sie wie verrückt und schlagen Häkchen - da kann man sich gar nicht sattsehen daran.
Wir Menschen sind ja meistens froh, wenn wir nicht im Regen nass werden - die Ninchen sind da komplett anders.
Wie ist das bei euch - genießen eure Kaninchen Regenschauer auch so?
-
Ich habe zwei Kaninchen in meiner Außengruppe die sitzen selbst
bei strömenden Regen draußen und finden es toll im Matsch
nach dem Regen zu flitzen und zwei andere aus der Gruppe
wiederum sind genau anders.
Beim ersten Regentropfen flitzen sie rein uns schlagen ihre Vorderpfoten angewidert aus weil sie feucht geworden sind.:rollin:
-
Meine Draußis mögen auch Niederschläge jeder Art und sitzen gern im Regen oder Schnee. Sie finden auch Sturm toll und lassen sich die Frisur zerzausen.
-
Mein Pärchen, das draußen lebt, meidet Starkregen.
Sie sind aber meist etwas nass gesprenkelt.
In die schützende Hütte gehen sie bei Dauerregen.
-
Als mein Außengehege noch komplett überdacht war - leider aber nicht komplett dicht, sodass es an einigen stellen durchtropfte - guckten meine Kaninchen mich bei längerem Regen immer sehr vorwurfsvoll an und waren genervt vom Wasser.
Inzwischen ist ein Teil des Geheges offen und sie sitzen da auch gerne mal, wenn es regnet.
Verstehen muss man das auch nicht, aber es scheint ihnen zu gefallen :girl_haha:
-
Ich kann auch nur von ganz unterschiedlichen Erfahrungen berichten.
Einige meiner Tiere schütteln ganz angewidert ihre nassen und erdverschmutzten Füßchen, wenn sie durch die vom Regen matschige Erde laufen. Bleiben alle naselang stehen und putzen ihre Füße sauber und laufen ..., bleiben stehen und putzen wieder....:girl_haha:
Andere stört das nicht im geringsten. Sie liegen mit geschlossenen Augen und dösen, während der Regen niederprasselt.
Allerdings mögen alle meine Tiere keinen Sturm. Da suchen sie grundsätzlich Schutz.
-
Stimmt, Sturm mögen meine auch nicht. Da legen sie sich in ihr Haus und suchen Schutz. Ich kann es auch immer gar nicht sehen, wenn der Sturm durch ihr Fellchen weht.
Lustig ist es auch, wenn sie aus dem Regen mit ihren nassen Pfötchen zurück ins Zimmer kommen und sich dann schütteln - dann ist hier immer alles ganz nass :girl_haha:.