Körperhaltung beim Liegen
Hallo ihr,
meine Abby hat seit gestern Abend eine "komische" Liegehaltung.
Das habe ich bis jetzt noch nie bei einer meiner Tieren beobachten können.
Sie liegt ausgestreckt mit den Pfotchen weit nach vorne und dabei aber den Popo etwas leicht nach oben gestreckt, das Schwänzen ist ausgestreckt (flach auf dem Boden). Auf de Öhrchen habe ich nicht genau geachtet, aber die lagen glaube ich an.
Könnt ihr mir sagen, was die Haltung bedeutet? Oder hat sie einfach eine neue Entspannungsstellung gefunden :D ??
Abby ist sonst aber total normal, frisst, baut wie immer Dummheiten, ist aktiv und die gleiche Maus wie immer :rw:
LG
Jac
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
irgendwie find ich kein foto wo man es so richtig gut sehen kann, aber der weiße, der sitzt so ein bischen in hennenstellung.
sie sitzen , dann wie ein huhn auf dem ei beim brüten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Dieses ganz lange ausgestreckte Liegen erinnert mich immer an ein Schweinchen am Spieß :rw: Das machen meine Kaninchen auch häufig und zeigt mir, dass es ihnen super gut geht. Mein schlumpi war da früher Weltmeister drin :)
Anhang 72127Anhang 72128
Am meisten jedoch wird hier auch die Hennenstellung bevorzugt- gibt es hier jedch keine Regung wenn ich ankomme, zeigt sie mir, dass sie Schmerzen haben bzw. es ihnen irgendwie nicht gut geht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
danke für die fotos. :kiss:
ich kenne die hennenstellung auch als beliebte ruheposition, aber wenn, wie geschrieben, keine reaktion kommt, wenn man hingeht, dann ist was im argen...
Anhang 74040