-
vergesellschaften
leider sind einpaar meiner kaninchen verstorben ,:bc::girl_sodass von 7
nur noch 4 da sind :girl_sigh:,zwei männchen und weibchem . einer von diesen war etwas krank und so landeten alle in die innenhaltung . getrennt als paarhaltung bis zu dieser zeit , war immer ein paar zusammen, und nun wurde es frühjahr und alle zogen auf unsere balkon . wo sie eigendlich schon immer waren. ich habe die zwei paare durch ein gitter getrennt,*g*:rw:so sind sie ne ganze weile zusammen gewesen bis auf letze woche ,da hat es unser timmy geschaft sich duch s gitter zuquetschen:girl_sigh:schön für ihn ,er bekam von den anderen charly und petty keine tresche . :da hatte er glück :froehlich:taetschl:ich dacht so beim putzen in zwei tagen , lässt du das gitter einfach weg , und was soll ich euch sagen . alle sind zusammen glücklich , verstehen sch gut .fressen aus einen napf und machen mich sprachlos:rw: . die zuammenführung mit timmy und petty meinen zwei rammlern. deshalb paarhaltung , war nie möglich timmy ist 6 jahre und petty petty ist fast 6 und erst 11 mo, bei uns wenn die sich in der wohnung gesehen haben dann war pohlen offen . kein normaler weg der vergesellschaftung aber mit erfolg . bin :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
-
Hey,
oh da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass da so gut ging :umarm: Hoffe es bleibt so.
Aber normaler Weise schürt ein Trennen nur durch Gitter eher Aggressionen, weil sie sich sehen und riechen können, also lieber nicht nachahmen :rw:
-
Das zeigt wieder, dass es keine goldene Regel für eine Zusammenführung gibt. Schlussendlich entscheidet der Charakter der Tiere.
-
Na, das war ja mal eine etwas "andere" Zusammenführung. Ein Glück, dass alles gutgegangen ist! :froehlich: