Heute nochmal TA. Soll ich ZFen?
Dieser kleine Pups ist zur Zeit bei mir in Pflege.
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=85725
Da ich 3 Wochen in Urlaub war, war der Kleine in dieser Zeit bei seinen Besitzern.
Normalerweise sitzt er in Aussenhaltung, wg. der OP zur Zeit in Innenhaltung. Ein Sohn der Besitzer ist allergisch, daher musste er die Zeit dort in einem kleinen Käfig im Schlafzimmer verbringen. Soweit die Situation.
Gestern habe ich ihn abgeholt, um mit ihm zur TÄ zu fahren.
Der Kleine hat Gewicht verloren, er leckt sich viel, besonders an den Füssen und auch die Pfötchen sind vom Putzen verschmiert.
Ausserdem macht er nicht mehr ins Klo, was er bei mir zuvor immer gemacht hat.
Was ich vergessen hab: während ich weg war, haben die Besitzer ihn mit drei anderen Muckels mal zusammen gesetzt. Da wurde er gebissen und selbst wollte er nur rammeln.
Also es kamen jetzt einige Stressfaktoren zusammen...OP, fremde Umgebung, Umgebungswechsel, die Begegnung mit den anderen Ninchen....
Die TÄ meinte, sie hatte gerade ein Nin mit EC, das diese Putzwut gezeigt hat.
Jetzt meine Frage: wer kennt so ein Verhalten bei seinen EC-Kaninchen? Kann es vorkommen, dass nur dieses Symptom auftritt?
Edit: vielleicht hatte jemand diese Symptome stressbedingt und sie sind verschwunden, als der Stress wieder nachgelassen hat. Auch solche Erfahrungen sind wichtig! Danke!!!!