Verschiedene Baustellen - Parasiten/Zähne
Ich nenn ihn jetzt mal so Baustellen-Niko hat in den letzten 1 1/2 Jahren ziemlich viel durchgemacht. Wir haben wechselnd oder zusammen ständig Kokis, Hefen und Würmer. Bisher haben wir das immer relativ gut im Griff gehabt, sprich die Medis haben auch gewirkt. Kürzlich wurden dann bei ihm noch e-coli festgestellt. Wir haben dann mit Baytril behandelt, obwohl mir schon da nicht wohl bei der Sache war, denn da ging es ihm ausnahmsweise mal gut. Seitdem haben wir nur noch Probleme, und ich hab ihn zwischenzeitlich schon aufgegeben gehabt. Er hat dann richtig schlimmen Durchfall bekommen und natürlich Futterverweigerung. Außerdem hat er offene wunde Pfötchen bekommen. Dann wurden wieder Kokis festgestellt, haben dann die auch noch behandelt. Mein TA hat dann auch die Zähne gefeilt, dummerweise, denn von Zähnen hat er leider nicht viel Ahnung, und ich war bei dem TA Besuch nicht dabei. Seitdem kaut er immer leer, futtern tut er mir gleich gar nichts mehr. Mit Zähnen hab ich bisher kaum Erfahrung. Ich hab in der Praxis nochmal angerufen, er meinte, es könnte sein, dass er zu fest auf den Maulspreizer gebissen hat. Kann das sein, dass dadurch Verletzungen entstehen? Ich bin morgen nochmal bei einer anderen TÄ, die sich das im Maul nochmal anschauen soll. Ist es normal, dass es nach dem Zähnemachen zu so etwas kommen kann?? Mein TA meinte, es müsste unter Narkose gemacht werden, aber momentan seh ich da schwarz. Kann mir noch jemand Tipps zum Zähnemachen geben, auf was sollte ich morgen achten, wenn wir bei der anderen TÄ sind?? Ich hab momentan auch keine Ahnung, warum er nicht frisst, sind es die Zähne oder noch e-coli? Einen weiteren Test haben wir noch nicht gemacht.