Felix Bein ist steif - wer hat noch Ideen was wir machen können?
Hallo zusammen,
vllt. hat hier ja noch Jemand eine Idee...
Wir haben 2 Gehegegruppen in einem Gehege. Getrennt durch hohe Wände. Neuzugang Balou hat es jedoch geschafft 2 Meter hoch zu springen und ins Nachbargehege zu gelangen... Inzwischen ist alles so abgedichtet, dass er nicht mehr rein kommt - aber wer denkt denn bei 2 Meter, dass ein Kaninchen da einfach mal drüber hopst? Naja....
Er hat Felix 2 Wunden zugefügt. Die eine Wunde ist inzwischen verheilt. Die andere Wunde war anfangs recht klein. Ich bin mit ihm zum Tierarzt und der hat direkt eine Wundversorgung gemacht und ich hab täglich gespült und Schmerzmittel gegeben. Anfangs war die Wunde so klein, dass wir kein AB gegeben haben. Nach einem Tag wurde die Wunde jedoch deutlich größer und es bildete sich mehr Eiter. Abends beim Spülen dann der Schock: Felix Bein komplett steif!
Wir sind dann gestern Abend mit ihm sofort in die Tierklinik gefahren. Der Verdacht auf Tetanus konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Er hat wohl ein Nervenentzündung, bzw. hat die Wunde oder deren Bakterien die Nerven und Sehnen angegriffen. Das Bein wird wohlmöglich steif bleiben :bc::bc:
Wir behandeln nun mit starkem SChmerzemittel und Antibitotikum, sowie der Wundspülung. Ich frage mich aber ob ein steifes Bein wirklich von der Wunde kommen kann, oder ob evtl. doch ein anderer Grund dafür verantworlich ist.
Kann mir hier Jemand sagen wie ein gebrochenes Bein aussehen würde? Wäre das auch steif? Selbst mit der eigenen Kraft kann das Beingelenk nicht mehr geknickt werden!
Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann? Vllt. kann man ja doch noch irgendwie was tun, dass das Bein wieder normal wird... Leider machte mir die Ärztin wenig Hoffnung...
Was ist aber wenn es steif bleibt? Würdet ihr es entfernen lassen? Worauf muss ich denn jetzt achten? Ich bin echt fertig. Hier ist im Moment jeden Tag was anderes... (Josie Tumor am Herzen, Prinz stirbt, Gruppenerweiterung - Leila tränende Augen, die taube und Hüftkranke Yuna dann auch noch die Diagnose der Zahnfehlstellung, Pflegies erst Kokzidien, dann Giardien - Josies Auge wird schlechter-kann es kaum noch schließen - jetzt noch Felix)... :bc::bc: