Eingewöhnung Kaninchen in die neue Wohnung
Hallo Leute,
ich ziehe bald mit meiner Truppe (4 Weiber) um. D.h. eine Kaninchenflüsterin will sie vergesellschaften und dann kommen sie gleich in meine neue Wohnung = neues Gehege. Müssen sie sich dann erst mal an das neue Gehege gewöhnen oder kann ich sie schon gleich von vornherein überall laufen lassen? Katzen soll man ja erst so 3 Wochen an die Wohnung gewöhnen, bevor sie raus dürfen. Aber bei Kaninchen? Hab da irgendwie keinen Plan.
Wie habt Ihr das gemacht? :good:
Vlg, Necke :coffee:
Deshalb ist dies ja auch der letzte Versuch
Die beiden Widder sind aus einem Notfall des letzten Jahres. Hatte auch 2 Männchen in der Gruppe. Eins ist leider an EC gestorben und der Sir Lucky ist nun 9,5 Jahre und wird nun eben angegangen und kann nicht mehr weghoppeln oder sich gar wehren. Er sieht auch nicht mehr gut und hat altersbedingt eine Herzschwäche. Der Doc hat somit von einer VG abgeraten. Er wäre dem nicht mehr gewachsen.
Dabei ist Mary Lou so ein Traum-Kaninchen. Superzahm und anhänglich wie ein Hund. Nur ist sie eben sehr dominant. Mir ist sie so ans Herz gewachsen. Wenn es aber nun gar nicht geht, müsste ich sie schweren Herzens eben abgeben. Würde gerne wieder ein Männchen in der Gruppe haben. Aber das ginge nur, wenn ich die Domina gut unterbringen könnte.
LG. Necke :heulh: