Hallo, irgendwie werde ich nicht schlau beim Thema Schachtelhalm. Ist der nun für Kaninchen giftig oder nicht?:ohje:
Druckbare Version
Hallo, irgendwie werde ich nicht schlau beim Thema Schachtelhalm. Ist der nun für Kaninchen giftig oder nicht?:ohje:
Ich füttere Ackerschachtelhalm zeitweise im Gemisch und er wird dann auch immer gerne gefressen. So 5-6 Pflanzen auf 1 IKEA-Tasche.
Soweit ich weiß, ist der Sumpfschachtelhalm giftig.
Ich füttere auch Ackerschachtelhalm im Gemisch!
Ich hatte den Ackerschachtelhalm auch schon im Gemisch. Außerdem steht der auch im Garten und ab und zu gehen sie auch ran.
Ja stimmt, Ackerschachtelhalm kann gefüttert werden. Aber Sumpfschachtelhalm ist giftig, sieht eigentlich gleich aus, deshalb sollte man ihn nicht in feuchten Gegenden (Flussufern, Mooren, Seen, ...) sammeln.
Ich füttere fast täglich Ackerschachtelhalm (wächst bei uns im Maisfeld) in der Wiesenmischung. Er wird sehr gerne gefressen.
Bezieht sich das jetzt auf den Sumpfschachtelhalm oder alle Schachtelhalme? :rw:
ich verfüttere ihn mit absicht an meinen blasengrieskandidaten, eine große pflanze auf 2 hände wiese.
LG
Meine lieben Acker-Schachtelhalm. Hier wächst der nicht in Mengen, aber es gibt ihn relativ regelmäßig. Hier hat noch keine Nase darauf komisch reagiert.