Shadow wurde von seinen Leiden erlöst.
Hallo ihr lieben,
mein alter Shadow hat schon wieder was mit seinem Ohr... Gestern beim Streicheln habe ich das Ohr auch bewegt (ist nach hinten geschaukelt beim Streicheln) und da hat es geschmatzt. Ih. Ich sehe natürlich nichts wenn ich reingucke... Ich fand ihn auch etwas warm. Er schüttelt sich vorsichtig und kratzt auch sein Ohr manchmal. Nachm Streicheln hat er sich oft geschüttelt. Charakterlich wirkt er genervt und reizbar. Werde heute mal zum Tierarzt rübergehen.
Aber hättet ihr vielleicht auch Tips für mich wie ich sowas vorbeugen kann? Brauche ich Antibiotikum vom TA? Bei seiner letzten Ohrgeschichte bekam er Surolan ins Ohr und sonst nichts. Antibiotikum wollte sie wegen der Verdauung nicht verabreichen.
Übrigens ist er Zahnkaninchen mit reichlich wenig Backenzähnen. Aber laut TÄ war es letztens nicht von den Zähnen. Wovon kommt denn so ein entzündetes Ohr eigentlich? Shadow ist ein Zwergwidder, hat also immer Schlappohren.
Sind Ohrentzündungen ansteckend?
Liebe Grüßchen
Das Ohr ist wieder voller Eiter... andere Schritte...?
Er stinkt nach Eiter und das Ohr schmatzt wieder. Heute geht es wieder zum TA. Die TÄ meinte aber beim letzten Mal noch, dass wir andere Schritte gehen werden müssen, wenn es nicht besser wird. Nun ist es nicht besser geworden. Ich habe richtig Bauchschmerzen und Angst. Shadow soll ja nun auf seine alten Jahre auch kein Dauerpatient mit Dauerschmerzen und Dauerantibiotikainsmaulaktionen werden.
Fressen geht nur noch so lala. Basilikum ja, Apfel, Möhre, Futterbrei eher nicht mehr. Heu auch nicht mehr. Er liegt nur rum und sieht zerknautscht und erschöpft aus. Von seiner schlechten Fellqualität fange ich lieber nicht an zu schreiben.
Er sieht auch nicht lebensfroh aus wie meine anderen Kaninchen. Sein Blick ist genau der, wie man ihn niemals bei seinen eigenen Kaninchen sehen will.
Nach kurzem Hoch wieder ein totales Tief
Hallo Leute, ich weiß mit Shadow nicht weiter.
Ich soll nun seit Mittwoch nicht nur AB und Schmerzmittel(die gebe ich erst seit heute wieder weils ihm dreckig geht) geben sondern auch wieder Tropfen ins Ohr machen und es ausreiben.
Nun war er von Montag bis Donnerstag wieder besser drauf, ich denke, es lag wieder an dieser Stoffwechselspritze. Nach dieser Spritze hüpft er und sieht sehr wach aus.
Seit heute sieht er wieder total zerknautscht aus. Nun kommt auch Durchfall dazu. Durch die Schmerzmittel schläft er jetzt und reagiert äußerst langsam.
Meine Frage an euch, schlagt mir ruhig den Kopf ab, wie lange muss Shadow das noch dulden? Wann muss ich loslassen? Es wird nicht mehr gut werden. Ich bin mir leider sicher, dass er nichtmehr gesund werden wird. Eigentlich hätte ich ihn letzten Mittwoch schon erlösen lassen können (ich war darauf eingestellt). Die TÄ hat ihm aber diese Aufbauspritzen gegeben und will ihn weiterbehandeln.
Was mache ich denn jetzt? Ein gesundes glückliches Kaninchen wäre total schön, aber ich sehe keine Besserung der Ohrentzündung. Zuvor wars ja so, dass nach Absetzen des ABs wieder Eiter im Ohr stand. Nun schüttelt er sich aber wieder so eklig obwohl er Baytril bekommt. Es kann doch nicht sein, dass eine Entzündung unter AB schlimmer wird...
Sagt mir was ich tun soll... ich ziehe auch einen TA Wechsel in Erwägung, weil ich nun doch nicht mehr glaube, dass sie zum Wohle des Tieres handelt. Denn für mich steht fest, dass er nicht mehr genesen wird... Ich behandel seit etwa mitte August gegen diese Ohrengeschichte.