Kaninchen auf den Balkon?
Hallo :)
Ich wollte mal fragen, ob ihr eure Nasen auch im Sommer auf den Balkon laufen lasst, und wenn ja ob ihr die dann auch beaufsichtig?
Also ich habe vor meinen Balkon mit Gitterelemeten abzusichern, so das sie nicht durch die schlitze können die mein Balkon hat.
Dann wollte ich draussen noch ein paar oder einen Balkon hasten hin stellen den ich dann bepflanze mit Kräutern die die beiden dürfen.
Dann habe ich vor vielleicht eine bank, oder 2 stühle auf den balkon zu stellen, muss ich dann mal sehen, wie das alles vom Platz her passt, da mein balkon auch nicht der größste ist.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr denn so euren balkon eingerrichtet habt, wo ihr eure nasen ab und zu mal raus lasst, wenn ihr dabei seit.
Würde mich sehr über beispiel bilder freuen.
Lg mine:girl_sigh:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine hoppeln im Sommer auch draußen auf dem Balkon. Man muss natürlich mit ein paar Dingen aufpassen, z.B. dass keine Stühle an der Brüstung stehen und als Treppe dienen könnten oder so. Besucher müssen da ebenfalls "beaufsichtigt" werden, da die das oft nicht wissen können und sich nichts bei denken.
Auch mit einigen deiner Pflanzen solltest du überlegen, dass keine giftigen dabei sind, an die die Ninchen herankommen können (oder Blätter/Blüten über den Balkon flattern können).
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sie sich draußen an der frischen Luft seeehr wohl fühlen und den Balkon genießen.
Hier zwei Bilder noch vom Winter:
Anhang 40911
Anhang 40912
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mine, ich hab noch eine Idee und noch ein Foto für dich. Ich habe alle Blumentöpfe erhöht, damit die Ninchen nicht raufspringen und alles kahlfressen. Ganz links unter dem runden Topf siehst du noch die Ansätze von einem viereckigen Holzkasten ...
Anhang 40913
(ich kann grad kein neues, besseres Foto machen, ist schon dunkel) ... den hab ich umgedreht und eine der vier Seiten komplett herausgenommen (bis auf die Holzstrebe oben und unten, damit es noch stabil ist). So haben die Kaninchen dort unten auch einen Schattenplatz, und oben stehen Blumen. So was in der Art geht auch gut auf einem kleinen Balkon.
Früher hatte ich auch einen kleinen Balkon, da stand die Schaukel quer und passte gerade so hin (die ist klein), davor so wie jetzt Blumenkübel. Jetzt ist nur alles für die Kaninchen höher gestellt: Ein leerer Blumentopf verkehrt rum unten, darüber der gleiche Topf richtigherum und mit Pflanzen gefüllt. Hat "toskanisches Flair" :wink1:.