Hi ihr lieben,
jetzt muss ich auch mal was Fragen.
Heute Morgen sind meine zwei noch (Augenscheinlich) putzmunter durch die Wohnung gedüst nachdem ich die Balkontür aufgemacht habe.
Und jetzt?
Nosy gehts immernoch gut aber Muffin? Er liegt auf seiner Decke, bewegt sich am besten wenig, fressen möchte er nicht wenn ich ihnen etwas anbiete und was mich total stutzig macht... er lässt sich von mir anfassen (unding!!! Darf ich sonst nur mal vereinzelt am köpfchen). Ich meine angenehm ist ihm das nicht (sofern man das einem Kaninchen ansehen kann) aber er macht auch keine großen anstalten wegzuhoppeln.
Sein Bauch fühlt sich soweit normal an nur als ich ihn eben nochmal abgetastet habe (was er sonst auch nie zulässt!!!) hat er sich etwas zur Seite bemüht und 'hinten' gezittert. Also Bauch/Nacken - sah jedenfalls nicht so aus als ginge es ihm gut!
Es sieht auch so aus als würde er den Bauch(Flanken?!?) einziehen, kann das schwer beschreiben aber versuche es mal so Detailiert wie möglich.
Meine Frage... Verstopfung?
Werde gleich direkt zum Doc huschen, macht aber erst um 16Uhr wieder auf.
Das er was falsches gefressen hat kann ich mir nicht vorstellen.
Hier in der Wohnung ist alles sicher wenn er rumläuft und ich bin dabei.
Ansonsten haben sie heute und gestern normal Gras/Apfelbaumzweige/Salat/Apfel/Möhre bekommen - also wie immer bis auf Salatherzen die ich seit 3 Tagen anfütter.
Und gestern Abend gab es für beide ein Stück getrocknetes Obst aus dem Obstkörbchen vom Kaninchenfutterladen.
Jemand eine Idee vorab?
Liebe Grüße
PS: Achja und er steht auch öfters auf und putzt sich etwas am Bauch und dann legt er sich direkt wieder hin :ohje: mensch ich mach mir sorgen...