Eskalierte Auseinandersetzung: Was nun?
Hallo alle zusammen,
letze Nacht kam es urplötzlich zwischen meiner sonst so harmonischen 5er Bande zu schrecklichen Reiberein. Als ich in das Zimmer kam traf mich fast der Schlag :o( Flocke und Wolke hatten einige größere Bissverletzungen und schienen völlig verstört. Flocke hat sogar ein größeres Stückchen ihres Öhrchens verloren ... auf dem Boden und an einer Wand war etwas Blut ... ganz schrecklich :ohje: Wir haben die Wunden direkt versorgt und mein Freund ist deswegen noch heute Morgen mit den beiden zum Tierarzt. Den Süßen geht es soweit wieder relativ gut ... Die drei anderen sitzen zusammen und kuscheln. Ich versteh die Welt nicht mehr ... Warum wurden Wolke und Flocke von den beiden Mädels so zugerichtet :heulh: Charlie hat sich da scheinbar sauber rausgehalten.
Was kann ich jetzt machen? Soll ich sie ersteinmal in zwei Gruppen getrennt halten, das würde heißen, dass beide Mädels und ihr Brüderchen vorerst bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer auf ca 20m² leben und ich in Betracht ziehen sollte die beiden Mädels bald kastrieren zu lassen um später wieder eine ZF zu wagen, wenn sie alles gut überstanden haben? Oder bringt das in den meißten Fällen nichts? Sie hatten beide noch nie eine Scheinschwangerschaft oder sonstige auffälligkeiten in ihrem Verhalten. Wolke und Flocke sind noch so eingeschüchtert, da kann ich sie doch unmöglich wieder rüber setzten und dauerhaft auf 4 m² halten will ich die beiden auch nicht, da sie eine größere Fläche zum toben gewöhnt sind. Wer weiß was noch alles passieren könnte :fieber: