Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
23617, bei Lübeck: Zwerglöwenkopf Pegasus, 02/19, aktuell in IH und alleine, sehr sozial
Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,
schweren Herzens suche ich für meinen kleinen Pegasus ein neues Für-Immer-Zuhause. Damit ihr euch gleich ein Bild von ihm machen könnt, habe ich hier erst einmal die wichtigsten Infos zu ihm für euch zusammengefasst:
- Name: Pegasus
- Rasse: Zwerglöwenkopf
- Größe/Gewicht: ca. 1.300 g
- Kastriert: ja
- Impfungen: aktuell nicht gültig geimpft (zuletzt 2019). Auf Wunsch lassen wir ihn vor dem Umzug sehr gerne noch impfen oder übernehmen alternativ die Kosten für die Impfung im neuen Zuhause.
- Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 23617 bei Lübeck
- Vermittlungsregion: bevorzugt im Umkreis von 80 km um Lübeck. Wer etwas weiter weg wohnt (bis ca. 150 km), aber den perfekten Platz für Pegasus hat, darf sich ebenfalls sehr gerne melden!
- Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
- Besonderheiten/Erkrankungen: aktuell keine bekannt. Er wurde bisher nicht auf EC (Encephalitozoon cuniculi) getestet.
- Vorstellung vom neuen Zuhause: Mir ist vor allem wichtig, dass Pegasus einen sicheren, liebevollen und artgerechten Platz bekommt, an dem er gut versorgt wird und nicht alleine bleiben muss. Da er mir sehr am Herzen liegt, würde ich sein neues Zuhause gern einmal sehen, um ihn mit einem guten Gefühl vermitteln zu können.
- Kontakt: PN hier im Forum oder gerne per Mail an collinlerche@gmail.com
Angaben zum Charakter:
Menschen gegenüber ist Pegasus am Anfang eher schüchtern und zurückhaltend. Mit anderen Kaninchen ist er dafür umso sozialer! Er hat sich bisher immer problemlos und sehr gut mit Artgenossen vertragen. Im Zusammenleben mit seinen Partnern war er stets friedlich und ordnet sich in der Regel bereitwillig unter. Daher sucht er ein Zuhause bei eher sanften, nicht zu dominanten und einfühlsamen Artgenossen, die ihm Sicherheit geben und seine liebe, verträgliche Art zu schätzen wissen.
Seine Geschichte & Abgabegrund:
Leider ist Pegasus' letzte Partnerin Melody gestern ganz plötzlich verstorben. Nun ist der kleine Kerl ganz alleine.
Ursprünglich haben wir Pegasus vor sieben Jahren zusammen mit drei anderen, nicht verwandten Kaninchen in einem Zoogeschäft gekauft. Damals wussten wir leider noch nichts über die Problematik von Qualzuchten. Zwei seiner früheren Gefährten sind bereits vor fast vier Jahren an zuchtbedingten Krankheiten gestorben. Danach lebten Pegasus und Melody harmonisch und glücklich zu zweit bei uns in reiner Innenhaltung.
Nun stehen wir vor einer sehr schweren Entscheidung: Ich kämpfe aktuell mit starken mentalen Problemen und muss die Kaninchenhaltung daher schweren Herzens komplett aufgeben. Ich fühle mich gesundheitlich und mental einfach nicht mehr dazu in der Lage, ein neues Partnertier dazuzuholen, eine für die Tiere aufregende Vergesellschaftung zu stemmen und mich auf Dauer verantwortungsvoll um beide zu kümmern.
Daher suche ich nun ganz dringend einen Platz für meinen geliebten Pegasus. Er ist für mich etwas ganz Besonderes und ich möchte einfach nur, dass er seine restlichen Jahre behütet, an einem wunderschönen Ort und in toller, liebevoller Gesellschaft verbringen darf. Er hat es so sehr verdient glücklich zu sein.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und freue mich über jede Nachricht!
Anhang 216594 Anhang 216595