Sehr aggressive Häsin bei aktueller VG
Es ist ja nun weiß Gott nicht meine erste VG, ich hab ja schon alles zigfach durch.
Ich bin jetzt auch nicht übermäßig besorgt, aber ich hoffe auf ein wenig Input bzw. Erfahrungswerte von Euch.
Also: Seit zwei Tagen läuft die VG mit 8 Kaninchen, die eigentlich auch gut aussieht.
Fünf Riesen, drei Zwerge, von den Zwergen ist eine Häsin, Fee, sie ist sehbehindert. Was sie im Alltag nicht stört, sie kommt wunderbar damit zurecht.
Fee ist ca. 5 Jahre alt, topfit, quirlig und dominant. Ihre Herkunft liegt im Dunkel, ich habe sie letztes Jahr aus einem Keller geholt, sie war krank und die Halterin überfordert. Sie hatte Fee selbst erst zwei Wochen, davor war sie bei jemand anders und davor noch irgendwo... Also alles unbekannt.
Fee hat, nachdem sie wieder gesund war, einen Partner bekommen, einen gemütlichen, älteren Herrn. Schon da zeigte sich ihre Dominanz, sie zickte ihn öfter an und scheuchte ihn, hat aber genauso gern mit ihm gekuschelt.
Aber jetzt benimmt sie sich wie die Axt im Wald. Sie giftet und springt jeden an, sogar die sechs Kilo schwere Riesendame Nelly. Und alle kuschen vor Fee. :secret:
Ich habe den Eindruck, daß Fee total überfordert und gestreßt ist. Sie weiß vor lauter Lauter, nicht wohin. Sogar wenn es Futter gibt, springt sie von Futterplatz zu Futterplatz, beißt alle weg, kratzt, brummt, beißt...
Um dann irgendwann hektisch etwas zu fressen. Sie tut mir echt leid, ich hoffe, daß sie sich im Lauf der Zeit beruhigt und merkt, daß sie nicht so um sich schlagen muß.
Die anderen sind nämlich echt friedlich, klar wehrt sich auch mal einer, aber eben im normalen Rahmen.
Hat jemand Erfahrungen mit solch extrem dominanten Kaninchen?