Jacqueline - Anfrage NEV für Satinwidderin
Jacky hat uns folgende Mail gesendet:
Zitat:
Hallo ihr Lieben,
ich möchte Euch um NEV bitten für ein Notfellchen.
Unsere liebe Silke hat den Kontakt hergestellt und ich habe gerade mit der Halterin telefoniert.
Es geht um Milky, die seit Monaten alleine ist, da die Haltung aufgegeben werden soll.
Die Besitzerin war in der Vergangenheit sehr bemüht, ist aber gesundheitlich nicht mehr fit und kann keine neuen Tiere mehr aufnehmen.
Milky sitzt deshalb aktuell im Keller alleine da sie aus Außenhaltung stammt und es in Neustadt aktuell -10 Grad teils sind.
Milky ist eine 5 jährige Satinwidderin die leider schon gesundheitlich einiges durch hat.
Sie hat auf einer Seite bereits eine Gehörgangserweiterung und ist kastriert. Vor kurzem wurde ihr ein bösartiger Tumor im Unterleib entfernt, ob er gestreut hat weiß man nicht.
Sie hat Probleme mit den Ohren und neigt dazu ihren BDK nicht aufzunehmen, bzw Matschkot zu haben.
Satinwidder sind bekanntlich leider oft krank, ich würde der kleinen Maus hier gerne eine Chance geben, wer weiß wie viel Zeit ihr bleibt und ich würde sie gerne bzgl Ohren und auch dem Matschkot meinen TAs vorstellen.
Zudem sollten die Zähne kontrolliert werden und vor allem haben Satinwidder oft Probleme mit den Knochen.
Es tut mir total leid für die Kleine das sie ganz alleine in einem Keller sitzt.
Deshalb wäre es toll wenn ihr mir erstmal NEV für Milky geben könntet und dann würden wir schauen wie es mit ihr weiter geht.
Wenn ihr euer OK gebt, müsste ich schauen wie sie von der Ostsee nach Aachen kommt.
Liebe Grüße
Jacky
Wir haben her gerne NEV gegeben und hoffen, dass die Süße noch eine richtige Chance auf ein gutes Leben bei Jacky hat. Wir drücken die Daumen. MFG wurde gefunden und ihr könnt über Milky bereits im Quarantäneboard lesen.