Silke R. - Anfrage NEV für älteren Zwergwidder aus TH Lübbersdorf
Von Silke haben wir folgende Anfrage erhalten:
Zitat:
Hallo ihr Lieben,
vor einer Woche wurde ich von einer Bekannten aus Fehmarn angeschrieben wegen eines älteren Zwergwidders, der aus einsamer Käfighaltung gerettet wurde und sich in einem schlechten Zustand befindet.
Da ich nicht SOFORT zugesagt hatte, sondern natürlich erst Rücksprache mit euch halten wollte, brachte die "Retterin" das Kaninchen gleich am nächsten Vormittag ins Tierheim Lübbersdorf, obwohl mir im Vorwege erzählt worden war, dass man es dort in einem Käfig in die Ecke schieben und sich nicht vernünftig kümmern würde.
Das Tierheim rückte das Kaninchen dann natürlich nicht mehr raus, ich meldete mich persönlich über das Kontaktformular im Tierheim und führte inzwischen auch zwei Telefonate.
Nun sieht es so aus, dass ich den armen Kerl wohl übernehmen darf.
Er hat nach Angabe des Tierarztes Milbenbefall, ein Zahnproblem und eine Ohrenentzündung. Behandelt wurden bislang die Milben, und das Kaninchen bekommt Antibiotikum.
Mehr ist mir nicht bekannt.
Über eine NEV für den kleinen Kerl wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße, Silke
Gerne haben wir der NEV hier zugestimmt und hoffe, dass der Kleine bei Silke noch eine schöne lange Zukunft hat. Die ersten Beiträge könnt ihr auch schon im Quarantäneboard lesen.