Ich finde gerade den Thread nicht mehr:rw:… daher welches Kotprobenkit war empfehlenswert? Habt ihr da ein Tipp für mich?
Druckbare Version
Ich finde gerade den Thread nicht mehr:rw:… daher welches Kotprobenkit war empfehlenswert? Habt ihr da ein Tipp für mich?
War unter „Sponsoren“ zu finden…
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=149993
danke dir feiveline für den Link :kiss:
auf der Seite gibt es aber irgendwie kein Set mehr für Kaninchen oder bin ich einfach nur blind?
Die Kooperation mit dem KS gibt es wohl nicht mehr, allerdings hatte Alavet in dem Thread geschrieben, dass man sich z.B. auch ein Testkit für Hunde bestellen kann, man muss dann auf dem Auftrag nur explizit schreiben dass es sich um die KP eines Kaninchens handelt.
Exomed ginge vielleicht auch noch.
danke euch beiden :umarm: dann schaue ich mal bei den beiden Anbietern
Ich schicke mittlerweile nur noch zu Exomed und bin sehr zufrieden, Ergebnis kommt immer noch am gleichen Tag per Email und mit der Post hatte ich bisher auch immer Glück, ist immer am nächsten Tag dort angekommen…
Ich hab früher Kotproben zum CVUA hier gegeben oder an die Uni Leipzig. Das ist realtiv günstig und gut.
Ich hatte mein letzte Kotprobe zu Exomed geschickt und die zweite zu Labokin. Glaube, dass ich bei Exomed bleibe. Aber beide haben immer sofort auf Fragen reagiert, das fand ich bei beiden Top.
Danke euch nochmals für eure Erfahrungen.
Wir haben die Kotprobe im Endeffekt doch vor Ort beim TA gemacht. Er war sogar etwas günstiger. Hat leider nicht soooo viel Kaninchenerfahrung, aber mir war ja auch nur das Ergebnis wichtig :rw::rw:
Ja, die Kooperation mit Alavet ist irgendwie eingeschlafen, es wurden tatsächlich auch nicht so viele Kotproben eingeschickt, wie man sich erhofft hat.
Auf Social Media wird in der Kaninchenbubbel eigentlich immer Exomed empfohlen.
Ich nutze Exomed.
Geht unkompliziert und schnell.:good:
Bei meiner TA Praxis ist es allerdings etwas billiger, ich hab
halt da dann die Fahrerei zusätzlich.:strick: