Bitte um Rat: Wie lange Antibiotikum nach (Rezidiv)Abszess-OP?
Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Mein Zwergwidder (6 Jahre alt) hatte vor 4 Wochen einen Abszess am Unterkiefer, der operiert und zwei Wochen lang nur mit Baytril als Antibiotikum behandelt wurde. Es sah dann wohl alles gut aus. Jetzt ist der Abszess wieder da. Nachdem ich viel gelesen habe, möchte ich auf eine erneute OP und Behandlung mit Veracin (könnte aber wohl schwierig werden, weil das die meisten Tierärzte nur für Großtiere verwenden) oder Duphamox in Kombination mit Baytril bestehen. Dann sind die Erfolgsaussichten wohl deutlich höher. Wer kann mir hier raten, wie lange die AB gespritzt werden müssen? Ich lese nur "langfristig". Wie lange ist das...14 Tage lang täglich oder 30 Tage lang...🤔 Ich möchte den Tierarzt gerne mit meiner angelesenen Meinung und eingeholten Ratschlägen lenken, weil die erste Behandlung offenbar unzureichend war. Ich wohne auf dem Land, der Tierarzt ist sehr erfahren, aber nicht spezialisiert auf Kaninchen. Tausend Dank für eure Hilfe!!! Nein Timmi soll mit seiner Ellie, mit der er von Beginn an aufgewachsen ist, noch alt und grau werden. 🙏