Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Veränderung an Nase
Hallo ihr Lieben,
pünktlich zum Sonntag Abend habe ich folgende Veränderung an der Nase meiner Teddy entdeckt (Siehe angehängtes Bild, hab’s leider nicht richtig herum hier rein bekommen).
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Habe am Freitag einen Termin beim TA fürs Blutabnehmen, würdet ihr so lange warten?
Fressen tut sie ein bisschen weniger, aber sonst ist sie komplett unauffällig.
Liebe Grüße euch :flower:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
wir sind zurück.
Gute Nachricht: Es ist kein Tumor.
Schlechte Nachricht: Es ist zu 90% Eiter.
Die TÄ hat nach Betäubung reingestochen und es kam rausgeschossen.
Raus kam ein gelbes Gemisch, ein wenig…grießig? Ist schwer zu beschreiben.
War auf jeden Fall Geruchslos.
Der Inhalt wird im Labor untersucht.
Die Stelle sieht nach der Entleerung schon viel besser aus.
Die Bilder habe ich euch angehängt.
Das Unterste ist von heute nach der Entleerung.
Die Ursache haben wir noch nicht gefunden.
Dooferweise ist es genau die Seite, an der der Abszess war.
Das macht uns und der TÄ Bauchweh.
In 2 Wochen werden wieder die Zahnspitzen gemacht in Narkose, dort wird die Stelle wenn nötig nochmal entleert und ausgeschabt.
Am Freitag wieder Zähneschleifen in Narkose
Hallo zusammen,
am Freitag ist es wieder soweit, die 2 Zahnspitzen müssen geschliffen werden.
Vorab vielen Dank für eure Antworten, ich hatte leider super viel zu tun in der letzten Zeit.
Die Warze war erst noch etwas geschwollen, hat sich aber nicht wieder gefüllt und ist Problemfrei abgeheilt :froehlich:
Teddy geht es für ihre Verhältnisse wirklich gut. Sie hat ausgeprägte Ruhephasen, geht aber auch spielen und geht im neuen Buddelturm richtig rund :D
Tatsächlich war ich auch überrascht, dass sie die letzte Narkose schlechter vertragen hat.
Meine TÄ meinte, dass es gar keine tiefe Narkose ist, da nur 2 kleine Spitzen geschliffen werden müssen.
Ich dachte deshalb, es wäre die aufhebbare Narkose.
Sie hat auf jeden Fall einen Zugang in der Narkose, einen anderen Nutzen weiß ich nicht, wenn nicht für das Narkose-Mittel.
Um eine Infusion währenddessen werde ich auf jeden Fall bitten, falls das nicht bereits gemacht wird, danke dir für den Hinweis Alexandra.
Jetzt Mal eine doofe Idee:
Wäre es nicht besser die beiden Problem-Zähne zu ziehen, anstatt die Spitzen alle 7-8 Wochen zu schleifen bis Teddy die Narkose nicht mehr verkraftet?
Oder würde das anderen Problemen die Türe öffnen?
Ich würde gerne wissen, warum sie überhaupt an 2 Zähnen Zahnspitzen bekommen hat, wenn der Rest der Zähne Top ist und sie in all den Jahren an den Zähnen nichts hatte.
Ich hoffe, das Dentalröntgen gibt Klarheit ob sich irgendwelche Wurzeln doof entwickelt haben...
Wegen dem Dentalröntgen musste ich tatsächlich ein wenig diskutieren.
Die Praxis hat ja jetzt ein CBCT, das macht natürlich viel bessere Aufnahmen.
Aber deshalb ein Dentalröntgen zu verweigern, weil diese Aufnahmen so viel schlechter wären...ich weiß ja nicht.
Vor der Anschaffung des CBCTs hat es ja auch immer geklappt, den Preisunterschied der Aufnahmen mal ignoriert.
Ja okay ignorieren kann ich es nicht, da 350 € + Preisdifferenz einfach eine Hausnummer ist, nur für einen Vorsorgliche Bildgebung.
Zudem möchte ich mich für die Information zum neuen Impfstoff bedanken, ich denke so 2 Wochen nach der Narkose werde ich nochmal Impfen lassen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch :flower: