Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Notfall AACHEN (Eschweiler)
52249 Eschweiler
⛔️ Jungtiere und evtl. tr*chtige Weibchen ⛔️
Wir haben hier leider einen absoluten Großnotfall vor Ort, den ich alleine unmöglich stemmen kann. Leider hat sich alles als ein riesiger Schwindel herausgestellt.
Es wurde behauptet, die Leute hätten vermeintliche Weibchen aufgenommen, wovon sich eines dann als Männchen entpuppt und alle geschw*ngert hat. Statt sofort zu trennen, haben sie es eine Weile so weiterlaufen lassen. Nun ist aber natürlich alles zu viel und alle sollen weg. Zu r*chnen wäre mit einer Anzahl von 20 Tieren.
Wir waren dann vorgestern vor Ort - leben tun sie draussen in einem doppelstöckigen, dreckigen Stall.
Es handelte sich um:
- 1 weisse Mutter mit drei weissen Kindern, die 9 Wochen alt sind( Mutter sitzt mit Männchen zusammen, ist also wieder tr*chtig). Die Jungtiere sind massiv verschnupft.
- weisses Männchen
- 1 weiss, graue Mutter mit frischem Wurf - wenige Tage alt. Hier ist auch nicht auszuschließen, dass das Muttertier wieder schw*nger ist.
- 2 braune, 7 Wochen alte Jungtiere (Mutter ist schon verk*uft)
Heute Mittag haben wir ein Weibchen und fünf Jungtiere rausgeholt. Leider hat sich herausgestellt, dass es sich um einen Vermehrer handelt. Er war skeptisch uns gegenüber geworden, weil wir zu viele Fragen gestellt haben. Somit durften wir plötzlich nicht mehr aufs Grundstück. Draussen waren Stall usw. verschwunden! Er hat alles weggeräumt. Die Transportbox hat er dann mit reingenommen und kam anschließend mit Tieren zurück. Abgesprochen waren das weisse Weibchen, das letztes Mal mit dem Männchen zusammensaß und die Jungtiere. Gekommen ist das verschwundene braune Weibchen, von dem ich dachte, er hätte es verkauft. Auf sofortige Nachfrage behauptete er, wir hätten uns das eingebildet und das braune Weibchen hätte letztes Mal dort gesessen und wäre auch die Mutter aller Jungtiere. Was faktisch nicht funktionieren kann, weil die unterschiedlich alt sind und ganz anders aussieht. Kann ich aber anhand von Chats auch belegen.
Nun ist es so, dass zwei der drei weissen Jungtiere in keinem guten Zustand sind. Eines ist komplett blind und hat extremen Schnupfen, das andere hat auch massiven Schnupfen. Alle sind sehr dünn. Aber: Sie fressen wie wahnsinnig und haben sich schon ganz doll über Sand und Platz gefreut.
Wir haben ja anfangs mit einem trächtigen, weissen Weibchen gerechnet, weil das ja letztens beim Männchen saß. Wie das braune, plötzlich aufgetauchte Muttertier nun gelebt hat, weiss ich nicht. Ich weiss also nicht, ob es schwanger sein könnte. Auszuschliessen ist das nicht. Da er aber aus allem Geld ziehen möchte, gehe ich mal nicht davon aus, denn sonst hätte er uns das nicht überlassen.
Nun benötigen wir dringend Plätze und Hilfe!
- Anzeige von den Jungtieren ist mittlerweile gelöscht.
Ich war selber nicht vor Ort sondern Stelle das im Auftrag von Kim ein.:freun:
Anhang 201443
Anhang 201444
Anhang 201445