Wir haben eine Diagnose... also fast
Guten Abend zusammen,
zunächst: Ich hab mich so gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeit war länger, als ich es von meinen bisherigen TA gewöhnt war, aber dafür haben sie sich einfach super gekümmert. Intensive Anamnese, gründliche Untersuchung inklusive Ohren. Röntgen. Anschließend hat mir die Ärztin die Röntgenbilder erläutert und sich Zeit für meine Rückfragen genommen. Das Bild zeigt am Knochen Auffälligkeiten. Sieht ein bisschen aus, als wären am Knie Seifenblasen oder eine Wolke über dem Knochen. Sie sagte es kommen dafür 3 Diagnosen in Frage:
Ein Mineralstoffungleichgewicht (nennt man das so?) Kalzium / Phosphor, wenn ich mich recht entsinne. Da Melli nur noch Trockenkräuter und frische Kräuter will und das frische Grün links liegen lässt... Die TA sagt, dass sowas vorkommen kann, wenn man viel Grün füttert. Ich soll erst mal Petersilie geben. Wenn es das hilft, hab ich schon mal in die richtige Richtung was gegeben und es schadet ihr nicht.
Eine Knochenhautentzündung, da würden dann die Medikamente wirken, weil sie die Entzündung hemmen.
Ein Knochentumor
Da man nur aufgrund des Bildes nichts sagen kann, hat sie Blut abgenommen und lässt das im Labor untersuchen. Gleichzeitig nimmt sie die E.C. Titer auch mit ab bei ihr.
Sie soll sich erst mal schonen, also nicht so viel rumrennen und ich soll die Medikamente weiter geben.
Vermutlich war also sowieso was entzündet, aber durch die Hektik beim ersten TA Besuch letzte Woche ist das vermutlich dann noch zusätzlich gereizt und daher besonders schlimm geworden.
50 / 50 Osteomyelitis oder Knochentumor
Ein Update von mir:
Blutbild zeigt, es ist kein Mineralstoffungleichgewicht. Auch die EC Titer sind negativ. Alle Werte sind gut, auch Niere und Leber.
Bleiben also nur zwei Möglichkeiten. Ich frage mich nur, wieso das so plötzlich kommt... Sowas entwickelt sich doch. Aber sie hat bis kurz vor dem TA letzte Woche noch völlig normal gefressen :(
Jetzt mach ich mir richtig Sorgen, dass es der Tumor ist. Natürlich konnte ich sie nicht den ganzen Tag beobachten, aber zur Zeit mag sie kaum fressen. Kann sein, dass ich sie stresse, weil ich ja seither täglich Medikamente gegeben habe und auch weiter geben werde. Ein wenig Petersilie hat sie geknabbert und ein paar Erbsenflocken. Jetzt ist sie allerdings sehr still. Was mach ich nur T-T