Vergesellschaftung von Kaninchenwelpen (leider auf nicht neutralem Gebiet)
Hallo zusammen,
ich habe vergangene Woche zwei elf Wochen alten Kaninchengeschwistern ein neues Zuhause gegeben. Leider ist das Männchen gestern bei der Kastration verstorben, so dass seine kleine Schwester jetzt ganz alleine war. Also habe ich heute ein etwa gleichaltes Tier aus dem Tierheim geholt. Dabei war ich wohl ein bisschen naiv bzw. stehe ich wahrscheinlich auch noch zu sehr unter Schock um vernünftige Entscheidungen zu treffen. Jedenfalls dachte ich, weil die zwei so jung sind, dass sie noch kein Revierverhalten haben. Also hab ich den kleinen Kerl einfach zu ihr ins Gehege gesetzt (in dem sie nun ja schon seit einer Woche gelebt hat). Sie war auch gleich neugierig, aber nachdem sie kurz geschnüffelt hat ist sie sofort auf ihn losgegangen. Seither jagt sie ihn eigentlich permanent. Der Kleine scheint ziemliche Angst zu haben. Er war im Tierheim in einer großen Ninchentruppe & wurde da von einer älteren Häsin wohl ziemlich gemobbt (er hat auch mehrere Bisswunden), da weckt das jetzt wohl Erinnerungen. Ich könnte mich so in den Popo beißen, dass ich sie nicht neutral vergesellschaftet habe. Was würdet ihr denn jetzt machen? Noch auf neutrales Gebiet umziehen? Oder laufen lassen?
Frustrierte und traurige Grüße
Sabine