Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
2 Kaninchen, alleine und unversorgt zurück gelassen - Jetzt sind sie in Sicherheit!
Heute habe ich 2 Kaninchen übernommen.
Der Halter ist für 10 Wochen in Kur gefahren und hat sich nicht um eine Urlaubsbetreuung gekümmert. Der Vater des Halters ist alle 2 Tage hin gefahren, hat mir dann aber mitgeteilt, dass er nun auch das nicht mehr leisten kann und die Tiere nicht mehr versorgt werden. Außerdem wolle der Halter sie eh nicht mehr behalten.
Ich habe in den letzten Tagen versucht eine andere Pflegestelle zu finden, da ich eigentlich ganz schön belegt bin, leider ohne Erfolg.
So kamen die Zwei nun heute zu mir
Die Häsin ist erst 13 Wochen alt, laut Halter und saß nicht mit dem Männchen zusammen. Ich hoffe es sehr, denn ich schätze sie schon um einige Wochen älter... Sie ist sehr verängstigt, sieht ansonsten aber augenscheinlich okay aus.
Anhang 195590
Der unkastrierte Kaninchenjunge sieht leider nicht gut aus. Er hat starke Verletzungen an den Ohren, zwar überwiegend verheilt, aber definitiv noch nicht alt. Einige Wunden sind noch recht frisch. Da es keine anderen Tiere dort gab und die Kaninchen getrennt lebten bleibt es wohl ein Rätsel was ihm passiert ist - irgenwas hat ihm die Ohren aufjeden Fall "abgefressen" und es ist definitiv nicht alt...
Außerdem hat er leider ein tränendes Auge und einen winzig kleinen Kopf weshalb hier auf jeden Fall ein Tierarzt drauf schauen muss wie die Zähne aussehen.
Anhang 195591
Anhang 195592
Anhang 195593
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe niemals damit gerechnet, dass noch was kommt. Frieda soll ja noch sehr jung sein und die Frist war so gut wie um...
Heute erblickten dann allerdings 5 kleine Nilpferdchen das Licht der Welt. Sie hat ein schönes Nest gebaut und es sieht aktuell so aus, als ob sie sich um die Würmchen kümmert. Dabei ist sie doch selbst noch ein Baby :ohje:
Anhang 196216
Anhang 196215
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die kleine Familie hat sich toll entwickelt :herz:
Anhang 196552