Hallihallo...:wink1:
da ich mal wieder wie die Kaninchen nachts aktiv bin, wollte ich mal schauen, ob noch jemand um diese Zeit wach ist und warum...:D
Druckbare Version
Hallihallo...:wink1:
da ich mal wieder wie die Kaninchen nachts aktiv bin, wollte ich mal schauen, ob noch jemand um diese Zeit wach ist und warum...:D
So spät dann doch nicht mehr :rollin: Zumindest nicht außerhalb vom Urlaub. Mein natürlicher Biorhythmus, der sich ohne externe Zeitgeber (wie Arbeit) einstellt ist schon: So 3-4 Uhr ins Bett und mittags dann wieder raus. Aber wenn der Wecker um 6 klingelt muss man natürlich schon schauen, dass man spätestens um 11 oder 12 (p.m. natürlich) das Licht ausknipst :girl_sigh:
Aktiv um die Zeit - ja. Aber im Bett beim erneuten Einschlafstillen :D
Bin zwar bis 12 wach, aber dann doch nicht bis 3 :girl_haha: müssen um halb 7 immer raus
Ich war zu der Zeit noch wach, ich hätte eine Eule oder eine Fledermaus werden sollen. Ich wollte schon als Kind abends nicht ins Bett und morgens wollte ich dann nicht aufstehen, wenn es zu spät wurde :girl_haha:
Auch Team Eule, oder halt Kaninchen! :D
Ich bin ab und zu um die Uhr auch wach. Ist immer so eine Stunde irgendwo zwischen 3 und 5 h. Und bevor ich Kopfkino bekomme, mache ich Kräuterkunde oder stricke bis ich wieder müde werde.
Und wenn die Nickels gerade aktiv sind, geh ich mal rüber zum Füttern.
Ich bin weder Nachteule, noch früher Vogel :rollin: Ich schlafe früh und lange. Letztens bin ich 19:30 Uhr eingeschlafen, bin dann aber auch nicht vor 8-9 Uhr wach :rollin: Das war aber auch für mich sehr früh. Normal ist so zwischen 21-22 Uhr. Wenn die Ferien vorbei sind, klingelt der Wecker wieder 5.45 Uhr. Der Horror :bc:
Dank Nachtdienst bin ich auch manchmal zu diesen Zeiten zu lesen^^
Haha, dann bin ich doch nicht immer alleine nachts hellwach.. :D:freun:
Ich bin um 5.30 Uhr ins Bett als die letzte Wäsche fertig war und um 8 Uhr war das 1. Kind dann auch wieder wach... :rw::coffee: (da ich kein Koffein vertrage - nur Kinderkaffee :rollin:)
Ich habe immer Probleme, nachts einzuschlafen und schaffe auch am Tag nicht den ganzen Haushalt, deshalb schlafe ich oft nur 3-4 h... wenn ich ausnahmsweise mal richtig viel schlafe, dann 7 h...
Und ich habe seit der Kindheit meine aktivste Phase zwischen 1 und 3 Uhr nachts und mittags zwischen 13 und 15 Uhr meine Gähnphase... ich verstehe das auch nicht..
Mein Mann braucht viel mehr Schlaf... er versteht gar nicht, wie man bei so wenig Schlaf noch fit ist... tja, er hat eben noch nie gestillt... :wink1:
Und heute Nacht bin ich wieder nachtaktiv und mache eine Geburtstagstorte für meinen Dad, der heute Abend mit meiner Mama zu Besuch kommt und dann Ostern... backen, basteln, backen, kochen, verstecken, Ausflüge...
es ist wie nach Weihnachten.. es war schön, man ist aber froh, wenn es vorbei ist... :rollin::D
Tatsächlich was es früher wohl üblich, dass man nur so 4h geschlafen hat, dann noch mal wach war nachts und sich anschließend noch mal hingelegt hat. Das lässt der moderne Lebensrhythmus natürlich nicht zu. Und Eulen sind ohnehin die Gelackmeierten :girl_sigh: Warum eigentlich? Der größte Teil der Menscheit tendiert zum Eulentum. Wie konnte denn dieser lerchenfreundliche Alltag passieren? :sad1:
Ja, bei uns Zuhause wurde nie so früh ins Bett gegangen, aber man hat auch nie ausgeschlafen...
Als ich damals von Zuhause ausgezogen bin, hat mein Dad mal sonntags um 8 Uhr angerufen und gefragt, ob ich immer noch schlafe... dabei bin ich erst um 3 uhr morgens nach Hause gekommen....:rollin: er findet auch nie Schlaf...
Ich habe für Schule, Lehre und Studium immmer nachts gelernt...:secret:
Meine ideale Zeit ist Schlafen von Mitternacht bis 7.30 Uhr. Wenn ich ausschlafen kann, bleibe ich oft auch länger auf, kann aber fast nie länger schlafen... konnte ich auch noch nie, da bin ich eher Typ Lerche, obwohl ich an sich gerne lange wach bin.
In den völligen Ausnahmezustand komme ich mit einem fesselnden Buch. Bei extrem guten Romanen habe ich auch schon bis 4 Uhr morgens gelesen, dann drei Stunden geschlafen und weitergelesen :rollin:
Ich brauche eigentlich recht viel Schlaf, aber derzeit bin ich oft wach zwischendurch.
Dazu kommt ein älterer, sturköpfiger Hund, der vor dem schlafen kaum nach draußen zu bewegen ist und dann unbedingt irgendwann nachts noch mal muss… und wenn man dann aufgestanden und draußen in der Kälte war, ist man erst mal ziemlich wach.
Lese noch ein bisschen online rum und versuche es noch mal mit Hörbuch gleich.
:girl_haha: :freun:
Ein fesselndes Buch darf ich eigentlich gar nicht anfangen.. Als ich damals (im Studium) das rote Buch von Herrr der Ringe angefangen habe, hab ich 5 Tage und Nächte durchgelesen und war nicht n den Vorlesungen bis ich fertig war...:rw::D
Danach hab ich mir nie wieder so ein dickes Buch gekauft..:rollin: Heutzutage lese ich nur noch Sachbücher... da laufe ich nicht in Gefahr, zu lange zu lesen und womöglich das Essenkochen für die kids zu vergessen..:girl_haha:
Dann hoffe ich mal, Du konntest doch noch einschlafen... *g*
ich gehe jetzt noch 2 h ins Bettchenn... der Geburtstagstisch ist gedeckt... Sahnequark mit Früchten ist im Kühlschrank, der Kuchen steht bereit... und mein Dad will noch pancakes mit Sirup... :D
ich esse ja morgens lieber herzhaft, aber gut... die Kinder werden sich bei dem Frühstück freuen...:D
Guten Morgen oder Gute Nacht, ihr Lieben.. !:wink1: *g*
Wahnsinn, das ist ja echt ein Phänomen! Und du bist dann nicht müde? Beneidenswert! Ich würde gerne weniger Schlaf besuchen, das ist schon praktisch... Auf 6-7 Stunden kann ich das für eine Weile gut reduzieren, darunter ist auf Dauer aber nicht mehr viel mit mir anzufangen :coffee:
Habt ein schönes Frühstück und einen super Geburtstag, klingt toll :wink1:
Was die Romane angeht: Du musst einfach lernen, schneller zu lesen :D Das ist bei fesselnden Büchern enorm praktisch! Ich habe dazu einen Kurs gemacht, eigentlich nur für die Arbeit (meine Schüler können das jetzt bei mir lernen), aber es bringt mir selber echt viel und ich brauche seitdem für die dicken Wälzer nur noch etwa halb so lange *g*
Mein Vater ist auch so... gut ist es für mich sicher nicht, aber es geht (mein Mann sagt immer, eines Tages kippe ich um)... komischerweise sagen Leute immer, wenn ich Tage kaum geschlafen habe, dass ich richtig fit aussehe...:rollin:
Ich kann schnell lesen.... :D ich habe das meinen Schülern auch beigebracht, hab selber solche Kurse gegeben...:rollin::freun:
Ich hab schon in der Grundschule bei den Pferden im Stall oder auf der Weide gesessen, sie mit dem Fuß gestreichelt und dabei Bücher verschlungen... das ist ja das Problem gewesen.. ich kann nie aufhören.. bis zum Ende.. das geht mir beim Puzzeln auch so... :secret:
Deshalb fange ich auch nie Computerspiele an... habs einmal ausprobiert als ich krank war und hab 3 Tage die Augen nicht zugemacht bis ich alle level durchhatte...:rw::totl:
Hihi, ja, das mit dem Durchsuchten verstehe ich total :girl_haha::freun:
Also ich kann immer schlafen. Muss zwar nachts auch 1x zur Toilette, aber das ist egal, ob es 1.45 Uhr oder 4.55 Uhr ist-ich schlafe, meist, sofort wieder ein.
Im Vorbeigehen kriegen die Kaninchen noch schnell ein Leckerli und gut is.