Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Immer wieder Pflegestellen (oder Es) gesucht (Region 54518)
Ich bekomme aktuell wieder viele Anfragen zur Aufnahme von Kaninchen. Leider kann ich aufgrund 20 Katzen aus dem Hochwassergebiet, die aktuell bei uns leben - keine Kaninchen aufnehmen.
Tierheim 1 ist wegen einer Seuche (ich vermute RHD, auch wenn die Obduktion dagegen spricht) geschlossen.
Tierheim 2 nimmt nichts auf, nicht mal ihre eigenen Rückläufer.
Ich konnte in den letzten Tagen einige Kaninchen und Meerschweinchen unterbringen. Bei 6 Tieren hab ich jedoch keine Idee mehr.
Es handelt sich einmal um eine Häsin, diese kommt nicht mehr in ihrem Zuhause klar, kommt ursprünglich aus dem Tierheim, diese nehmen sie aber nicht zurück :ohje: Die letzte Impfung war am 30.06.21 mit Nobivac Myxo-RHD Plus. Sie heißt Lupin, ist jetzt im Keller untergebracht - da Mietwohung geht das aber nicht mehr lange...
Anhang 192157
Und dann diese 5 Kaninchen, welche nicht mit umziehen können - anfang des Jahres. Sie werden die Tiere definitiv nicht mitnehmen, wenn sie bis dahin nicht vermittelt sind. Was dann passiert will ich nicht wissen :bc:
Name: Socke
Rasse: Neuseeländer mix
Verhalten : Ruhig und Rudel Chefin
Kaninchen zwei:
Name: Söckchen
Rasse: Löwenköpf
Verhalten: Ruhig nicht menschenbezogen
Kaninchen drei:
Name: Beepie
Rasse: Löwenkopf
Verhalten: Ruhig und neugierig
Kaninchen vier :
Name: Rey
Rasse: Löwenkopf
Verhalten: Ruhig und Neugierig
Kaninchen fünf:
Name: Charly
Rasse: Mix
Verhalten: Haremswächter und neugierig
Anhang 192153
Anhang 192152
Anhang 192156
Anhang 192154
Anhang 192155
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Meerschweinchen hätte ich auch noch, was einen Platz sucht - hier wieder gleiches Problem, gibt keine Tierheim- oder Pflegeplätze :(
ich hatte Sie am Mittwoch bereits telefonisch kontaktiert. Es geht um meine Meerschweinchenweibchen Snickers. Ich habe sie im November 2017 als Jungtier zu mir genommen und sie lebt jetzt seit 4 Jahren in Außenhaltung.
Bis letztes Jahr war sie Teil einer Dreierkonstellation, letztes Jahr ist dann leider eines meiner Meerschweinchen verstorben und bis zu dieser Woche hat sie dann noch mit einer weiteren Meerschweinchendame zusammen gelebt.
Sie hat nach einer, durch den Tierarzt behandelte, Augenverletzung durch Stroh oder Heu, eine beeinträchtigte Sicht, blind scheint sie jedoch nicht zu sein, da sie sich sehr gut im Gehege orientieren kann.
Snickers ist eher nicht so zutraulich, bewegt sich aber auch entspannt im Gehege während man füttert oder anwesend ist. Sie frisst aus der Hand aber lässt sich nicht gut einfangen.
Ich halte Meerschweinchen bereits seit ca. 2012, aber dadurch, dass ich wahrscheinlich nächstes Jahr ausziehen werde, möchten meine Eltern die Meerschweinchenhaltung auflösen und kein weiteres Meerschweinchen aufnehmen.
Anhang 192179
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es kamen die letzten Tage weitere Anfragen...
Die Frau mit dem Meerschweinchen hat sich leider nicht mehr gemeldet...
sind deutsche Riesen die beiden sind Brüder ca 9 Monate alt , nicht kastriert Der helle heißt Naruto und der dunkle sasuke
Anhang 192500
Anhang 192499