Meine zwei Kastraten streiten sich plötzlich (immer abends)
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich wollte mich nochmal für alle Antworten für meinen Beitrag davor bedanken.
Die Beiden haben sich nach der Vergesellschaftung und der Eingewöhnungsphase ganz gut verstanden. Es wurde oft gekuschelt und nicht mehr gestritten.
Seid ungefähr zwei Wochen streiten die Beiden sich, immer abends.
(Beide sind kastriert, der Große ist 2,5 & wir haben ihn von einem Gandenhof, daher ist uns seine Vorgeschichte unbekannt, der Kleine ist jetzt ca. 10 Monate alt)
Es lief wirklich alles harmonisch, dass es zu eventuellen kleinen Streiterein oder Jagereien kommen würde war uns bewusst. Doch von Abend zu Abend werden diese immer heftiger und am Morgen bis nächsten Abend ist wieder alles gut.
Der Große fängt an heftig zu markieren, köttelt und hebt seine Blume. Somit fängt die Jagerei dann auch an. Der Kleine wird gejagt und heute war es so heftig dass einer von den Beiden geschrien hat.
Im Internet find ich leider nichts. Unsere Tierärztin haben wir auch schon mal um Rat gebeten, aber sie meinte nur dass wir in Erwägung ziehen sollten dass wir eventuell einen abgeben müssen. Doch habe ich beide schon wirklich ins Herz geschlossen und so blöd wie es jetzt auch für manche klingen mag ich möchte nicht einer von den Leuten sein die sobald es mal schwieriger wird mit einem Tier es sofort abgibt.
Wir haben uns schon überlegt ein Weibchen dazu zu holen, aber wer weiß vlt verschlimmert auch dies nur die Situation.
Beide leben in einem Zimmer bzw können in der ganzen Wohnung rumlaufen, tagsüber sowie nachts. Meistens halten sie sich aber im Zimmer auf und im Flur dort haben wir auch schon Rückzugsmöglichkeiten, Futter und ein Klo aufgestellt. Der Kleine sucht auch da immer Zuflucht. Er hat dann auch wirklich Angst vor ihm und rennt bei jeder kleinen Bewegung weg.
Vlt hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder weiß an was es liegt? Hat eventuelle Tipps für uns? Im Internet steht ja so einiges aber nichts passt wirklich zu unseren Situation. Wir bedanken uns schon mal im Voraus.
LG