Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kaninchen mit Abszess o. Tumor - Tierarztsuche 42781 Haan
Hallo Zusammen!
Meine Nachbarin hat vier Kaninchen, wobei jetzt bei einem ein Auge hervorsteht :bc:
Anhang 188981
Heute war sie beim hier ansässigen Tierarzt, der auch eine Augenspezialistin hat. Diese vermutet einen Abszess o. einen Tumor, hat aber kein CT für weiter gehende Diagnostik.
Kennt jemand in der Nähe von Haan bei Düsseldorf einen Tierarzt, der die Diagnostik und die OP machen könnte und von dem ihr eine gute Meinung habt. Die Tierärztin empfahl eine Praxis in Duisburg, deren Namen ich jetzt nicht weiß. Gerne auch per PN.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, dem Tier zu liebe, dass ihm bald geholfen werden kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie ging es weiter mit Luna!
Die kleine Maus wurde kurze zeit später in einer Tierklinik in Essen im CT untersucht und dort stellte man einen sehr großen Abszess hinter dem rechten Auge fest, der nicht von den Zähnen her kommt. Der Abszess wurde daraufhin großräumig entfernt und auch das rechte Auge wurde entfernt, weil der Abszess wohl schon den Sehnerv angegriffen hatte und die kleine Maus auf dem betroffenen Auge wohl schon blind war.
Nach der erfolgreichen Operation konnte sich die Kleine etwas erholen, doch zeigte sich an der operierten Stelle schnell eine Schwellung, die nicht weniger, sondern immer größer wurde. Der für heute angesetzte Tierarzttermin wurde daraufhin auf gestern vorgezogen. Dieser zeigte in der Operationswunde unkontrollierte Wucherungen, die wir als Laien als „Wildes Fleisch“ bezeichnen.
Da eine weitere Behandlung nur mehr Leid für das Tier gebracht hätte und auch eine Genesung danach nicht garantiert wäre, wurde schweren Herzen entschieden, die Kleine gehen zu lassen :heulh:
Luna war zwar nicht mein eigenes Kaninchen, aber meine Frau und ich waren immer die „Betreuer“ in Ferienzeiten und so war uns die Kleine, obwohl gerade mal 15 Monate alt, uns sehr ans Herz gewachsen.
Liebe kleine süße Luna, komme gut an im Regenbogenland, dort oben, da wo immer Frühling ist und die Wiesen grün sind. Da, wo es keine Schmerzen gibt und Du mit den anderen Tieren fröhlich toben kannst.
Wir werden Dich nie vergessen :herz::herz::herz:
Anhang 189591
Der Beitrag kann von einem Administrator gerne in "Regenbogenbrücke" verschoben werden.