Berlin, 13 Kaninchen, groß und klein, müssen dringend aus Gartensparte
Von einer Frau, die ca 40 Meerschweinchen, teilweise trächtig, aufnehmen und selbst vermitteln möchte (ich halte es für keine gute Idee und hoffe, sie arbeitet mit dem Notmeerschweinchen eV zusammen) erfuhr ich, dass 19 Kaninchen aus einer Kleingartenanlage im Norden von Berlin ausziehen müssen.
Ein älterer Herr hat die Vermehrung nicht im Griff und gibt alle Tiere ab. Fotos habe ich bisher nur die unten angefügten. Ich kann mir am 28.12. ein Bild vor Ort machen.
Gibt es noch Tierheimplätze für die Süßen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sorgenkind
Anhang 187921
Dieses Rheinische Scheckenmädchen nieste in meiner Gegenwart. Sie ist 2 Jahre alt.
Das ist die niesende Dame von vorn.
Anhang 187922
Sorgenkinder
Anhang 187923
Dieser unkastrierte Zwergwidder sitzt mit einem Zwerg-Rex-Weibchen zusammen. Seit dem Frühjahr hat sie nicht geworfen. Beide sind 2.5 Jahre alt.
Hier das Zwerg-Rex-Weibchen näher, es ist sehr dunkel in dem Schuppen, daher diese Qualität
Anhang 187924
Sorgenkinder
Anhang 187925
Drei einjährige Löwenköpfchen-Weibchen, trächtig, eine hat bereits geworfen, im Hintergrund der Hotot ist der Vater. Ich konnte den Halter dazu bringen, ihn einzeln zu setzen. Der Vater ist auch einjährig.
Hier noch einmal eines der drei Weibchen.
Anhang 187926
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sorgenkinder
Anhang 187928
Das graue Löwenköpfchen wirkt fit. Es ist ein Männchen, unkastriert, ca. 10 Wochen alt. Der weiße Zwergwidder ist ca 6 Monate alt und kastriert. Sein Rücken weist kein Fell mehr auf, es sind Bissspuren zu sehen. Der gescheckte Zwergwidder ist ein unkastriertes ca 3 jähriges Männchen und rammelt den Weißen ununterbrochen. Die Kaninchen habe zu dritt die obere Etage des Käfigs zur Verfügung.
Optisch normaler Zustand
Anhang 187929
Ein halbjähriger unkastrierter Dt. Riese.
Normaler optischer Zustand
Anhang 187930
Zwei Dt. Widder-Mixe, männlich, bei dem Loh stehen die Ohren, ca 1 Jahr alt.
Hier sieht man den Widder besser
Anhang 187931