Reaktion auf Zeitungsartikel?
Dieses Bild ziert die gestrige Ausgabe unserer Tageszeitung:
https://abload.de/img/mobile.1661vkr6.jpeg
Meine erste Intention war es, einen Leserbrief zu verfassen und darauf hinzuweisen, dass das Kaninchen mit der gezeigten Situation wahrscheinlich wenig glücklich ist. Ich weiß aber nicht, ob ein einzelner Leserbrief da Wirkung zeigt. Vielleicht wäre es wirkungsvoller, wenn hierzu im Namen des Vereins ein Statement abgegeben wird? Was meint ihr?
Im nachfolgenden Artikel werden keine Kaninchen erwähnt, dort wird über Hunde und Papageien berichtet.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich finde die Aufklärung im Vorfeld über die verschiedenen Medien auch ein enorm wichtiges Thema.
Das typische Haltungsbild von Stall und 1- Satz-Freilaufgehege gilt leider immernoch
als normal, weil viele es anders nicht kennen... Ich poste gerade viel über FB oder WhatsApp-Status, um wenigstens ein paar zu erreichen, vor allem da es gerade wieder in unserem Dorf eine Kettenreaktion gibt, den Kindern Kaninchen anzuschaffen...
Ich habe mir schon überlegt, eventuell vor Ostern was in unserer Zeitung zu bringen.
Die Pflegestelle, mit der ich manchmal kooperiere Hat diesen Bericht letztes Jahr gebracht. Ich denke, es ist gut, immer wieder das Thema Kaninchen in den verschiedensten Medien richtig vorzustellen...
Anhang 187085