Inspiration Tagesfreilauf gesucht
Da meine beiden sich sehr gut verstehen, möchte ich nun ihr Gehege erweitern und einen Tagesfreilauf anbauen. Ich weiß nur nicht so genau wie. Braucht man da eine "Ausbruchsperre"? Reicht ein Netz drüber? Ich würde mich über Fotos und Erfahrungen freuen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe ehrlich gesagt, keine Festung als Freilauf.
das muss aber jeder selbst einschätzen, inwieweit Gefahr droht.
Als Ausbruchsschutz habe ich anfangs Draht am Boden umgeklappt, mit Erdanker befestigt und manchmal noch ein Brett draufgelegt.
Da ich eine Buddelecke im Gehege habe, hält sich das Buddeln bei mir im Garten in Grenzen. Löcher ja, ganze Röhren nein oder ich verschließe sie eben gleich. Eigentlich grasen sie dann lieber.
Wir sind weit genug weg von der Straße, so dass bisher nie ein Hund oder ähnliches als Gefahr drohte. Katzen kommen ab und an vorbei, gehen bei uns nicht rein. In 2 Jahren gab es einmal den Fall, dass sich ein Raubvogel mal in der Nähe abgesetzt hAnhang 186221at. Sie kreisen sonst fast täglich, da benachbart ein Feld ist. Dagegen gibt es viele Unterschlüpfe.
Marder ist jede Nacht unterwegs, aber sie kommen rechtzeitig zur Dämmerung rein.
gefahr der Fremdbegattung wird bald durch Kastra der Weiber kein Thema mehr sein.
Der Fuchs hat sich tagsüber auch noch nie gezeigt, wird vorauss durch das Kindergeschrei und das Busunternehmen gegenüber abgeschreckt...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo :)
So sieht es momentan bei mir aus, bei gutem Wetter und wenn jemand daheim ist. Den komplett gesichert ist es definitiv nicht. Wobei meine Jungs nicht buddeln und springen, aber man weiß ja nie. (Hunde, Vögel, Katzen...) Aber ich schätze das Risiko auf Grund der Gegebenheiten als wirklich gering ein.
Rein theoretisch könnten sie direkt aus ihrem Zimmer raus in den Gartenfreilauf hüpfen, machen sie aber noch nicht :rw:.
Anhang 186227
Anhang 186228
Leider hat nicht alles auf ein Bild gepasst.
Viele Grüße!