Habe soeben einen Rammler aus schlechten Verhältnissen geholt.
Seine Vorderbeine spreizt er ab und ein Beinchen wirkt steif.
Ich habe ihn nun bei mir geparkt und suche eine Ps/Es die sich den kleinen Kerl annimmt.
Druckbare Version
Habe soeben einen Rammler aus schlechten Verhältnissen geholt.
Seine Vorderbeine spreizt er ab und ein Beinchen wirkt steif.
Ich habe ihn nun bei mir geparkt und suche eine Ps/Es die sich den kleinen Kerl annimmt.
Ach Mensch armer Kerl.
Das würde inhabit jeden Fall beim TA schnell klären lassen, ob das Beinchen gebrochen ist oder er Schmerzen hat.
Wie ist er sonst drauf? Frisst er?
Er bewegt sich viel, ist neugierig und hat sich damit scheinbar abgefunden. Auf Fliesen oder Laminat rutscht er natürlich weg. Laut Besitzerin eine Zerrung? Ich bin mir da aber nicht sicher. Beinchen fühlt sich hart an, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung
Okay, dann macht er ja erst mal nicht den Eindruck als hätte er Schmerzen.
Sollte dennoch zügig untersucht werden.
Wenn alles klappt zieht er am Mittwoch in eine PS :)
Dann drücke ich die Daumen. Das wäre ja klasse, wenn das so schnell klappt.
Ich muß hier mal eine Sache anmerken:
Ich finde es toll wenn man Tieren helfen möchte und sie aufnimmt.
In letzter Zeit fällt aber häufig auf das Tiere aufgenommen werden und dann aber nicht versorgt werden sondern krank und ohne Diagnostik eine ES/PS gesucht wird.
Wenn man ein Tier aufnimmt bedeutet das Verantwortung und man muß sich kümmern. Dieses Tier z.B. hätte ich umgehend röntgen lassen.
Tiere aufzunehmen und dann darauf zu hoffen jemanden zu finden der die TA-Kosten übernimmt ist nicht der richtige Weg.
Ich sehe das ähnlich, lese aber bisher nicht, dass Haferflocke keinen TA-Check hat machen lassen. Gerne würde ich wissen, wie es dem Kleinen geht. :umarm:
Er hat heute seine PS bezogen :froehlich:
Ich freue mich sehr, dass sich für den kleinen Kerl eine gute Stelle gefunden hat. :good:
Ich möchte zu den anderen Anmerkungen, was die spontane Aufnahme von offensichtlichen Notfalltieren angeht, anmerken, dass es nicht immer so einfach ist.
Oft lese ich, dass Tiere als Notfälle eingestellt werden, sich keine Stelle findet und die Tiere letztendlich in ein ungewisses Schicksal gehen.
Daher verstehe ich schon eine Spontanentscheidung, dem Tier erstmal helfen zu wollen, bevor es einfach anderweitig verscherbelt wird.
Man muss sich natürlich der Verantwortung bewusst sein, aber ich finde es nicht verwerflich an kompetenter Stelle (wie hier z.B.), direkt nach Hilfe zu fragen.