Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
71546 Aspach (Raum Stuttgart): Ca. 8 Jahre altes unkastriertes, männliches Kaninchen
Ich habe vor kurzem ein Kaninchen aus unliebsamer Stallhaltung übernommen. Beim Tierarzt wurde mir dann gesagt, dass er nicht kastriert ist und einen Leistenbruch hat. Den Leistenbruch hat er wohl schon länger und lebt scheinbar beschwerdefrei damit. Von einer Operation hat mir der Tierarzt aufgrund des Alters ab geraten. Auch meine Nachfrage bei zwei weiteren Tierärzten ergab die selbe Antwort.
Da ich bisher noch nie ein Kaninchen hatte, habe ich auch jetzt erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Im Internet steht überall, dass man die Kaninchen nicht alleine halten soll. Dies wurde mir auch von einer netten Kaninchenliebhaberin noch mal mehrfach ans Herz gelegt :-)
Daher suche ich auf diesem Weg einen erfahrenen Kaninchenhalter, der die Betreuung der letzten Lebensjahre meines Kaninchens übernehmen würde. Und vor allem Erfahrung mit OPs und Vergesellschaftung hat.
Ich kenne mich auch mit Tierarztkosten nicht aus (ich gehe mal davon aus, die gehen nicht in die Tausende), die würde die natürlich übernehmen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn der kleine noch artgerechte, schöne Jahre haben würde. Acht Jahre Stallhaltung sind wohl genug. Nachdem er anfangs auch recht resigniert war, ist er zwischenzeitlich aufgeweckt und lässt sich auch gelegentlich schon mal streicheln.
Anhang 183211