Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Böckchen-Gruppe ? Haltung und Platzangebot sind gut, auch Freilauf möglich, tu es mir mit dieser Konstillation nur etwas schwer. Alter liegt zwischen 2-4 Jahren.
Druckbare Version
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Böckchen-Gruppe ? Haltung und Platzangebot sind gut, auch Freilauf möglich, tu es mir mit dieser Konstillation nur etwas schwer. Alter liegt zwischen 2-4 Jahren.
Da wirst du sicherlich - je nach Erfahrungsschatz der Halter - unterschiedliches hören.
Ich kenne Konstellationen, bei denen geht das gut. Aber (gerade hier durch das Forum) habe ich/haben wir auch oft Beratungen, wo es schief gegt/schief gegangen ist.
Was das Alter anbelangt würde ich das als Pluspunkt werten: die Tiere sind aus dem Flegelalter weitestgehend raus. Nicht, dass es deswegen Rangeleien und Stress gibt.
Kommt ausschließlich auf den Charakter an. Hatte bis zu 4 Kerle in einer Gruppe, aktuell auch, letztes Jahr kam noch eine Häsin dazu. Geht wirklich nur mit devoten Tieren.
Ich habe eine Gruppe von 3 Jungs und einem Mädchen. Das klappt wunderbar.
:umarm:
Ich denke jede Konstellation kann funktionieren, oder schief gehen. Es kommt auf die Tiere selbst an, und ob "es passt, oder eben nicht". Da hilft nur "probieren".
Danke fürs feedback. Habe ja schon etliche VGs
durch, eigene, wie auch begleitende, aber nur Männer waren nicht dabei.
Gibt noch ne Anfrage zu einer Häsin, auch mit Freilauf im Garten, wichtig, da Oskar etwas speziell ist. Wenn er ausgelastet ist vergisst er, dass man Mensch nicht zerbeissen muss.
Er war hochaggressiv , als er ins Tierheim kam und hat jeden (Mensch) weggeblssen.
Sein Verhalten hat sich wesentlich verbessert, aber....so kleine 'Ausraster" hat er leider noch. Kommt erschwerend bei Vermittlung noch hinzu.