Bitte um Unterstützung für ein Katzenbaby, zukünftig bei Nina
Am Montag habe ich im Stall ein Katzenbaby gefunden. Es lag allein ins Stroh gekuschelt und miaute mich kläglich an. Erstaunlicherweise lief es nicht weg, als ich mich näherte und ließ sich sogar anfassen. Sein Fell ist struppig und es hat Mitbewohner. Aufnehmen kann ich nicht noch einen Stubentiger, da bei uns die Katzen wegen der Gefahren in der Umgebung nicht raus können. Für Babys ist hier noch gefährlicher - sie laufen oft gegen einen Spaten :( Mit dem Handy habe ich ein Foto gemacht und dieses in eine WhatsApp-Gruppe gestellt in der Hoffnung, dass sich jemand spontan verliebt und für das Kleine ein Weihnachtswunder wahr wird.
Und was soll ich euch sagen - dieses Wunder ist tatsächlich wahr geworden. Jemand, den viele von euch kennen, nimmt es auf :froehlich: :froehlich: :froehlich: Ich habe es dann reingeholt und gewogen. Stolze 1200g hat es. Nach dem Geschlecht habe ich auch geguckt - es ist ein süßes Mädel. Murmel haben wir sie getauft.
Das ist die Kleine :herz:
https://abload.de/img/p11805638tks4.jpg
Heute war der erste TA-Besuch, bei dem das Murmelier gründlich durchgecheckt wurde. Leider haben sich dabei ettliche Baustellen ergeben. Zähne und Augen sind in Ordnung. Dann wurde ein Schnelltest auf Giardien gemacht, der einen geringgradigen Befall ergab. Da sie hochgradigen Floh- und Wurmbefall hat, wird sie nun erstmal dagegen behandelt, die Giardienbehandlung erfolgt später. Durch die Würmer sind die Darmschlingen sehr dick und der Bauch ist aufgegast und hart. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie draußen diesen massiven Wurmbefall überlebt hätte, ist gering. Außerdem ist ihr Blut auf FIV und FeLV untersucht worden. FIV ist positiv, FeLV ist negativ. Als wäre das noch nicht genug, hat sie hinter beiden Ohren eine Stelle, die verdächtig nach einem Pilzbefall aussieht. Davon ist eine Kultur angelegt worden. Eine KP geht ins Labor.
Durch ihren schlechten Zustand ist sie entwicklungsverzögert, ihren Geburtstag haben wir deshalb auf den 5.9.2019 gelegt.
Nun hoffe ich, dass Murmel die Behandlung gut übersteht. Bei so einem schlimmen Wurmbefall kann es bei der Wurmkur zu Komplikationen kommen.
https://abload.de/img/p1180567pmjr5.jpg
Geimpft werden kann sie in diesem Zustand logischer weise nicht, ein Impfschutz würde sich nicht aufbauen.
Gekostet hat mich die heutige Untersuchung 75,56, dazu kommen noch die Kosten für das Labor. Weitere Kosten folgen (geschätzt mind. 200.-, je nach Befund und Behandlung deutlich höher), auf denen ich die neue Besitzerin Nina nicht allein sitzen lassen möchte. Gerade bei Straßenkatzen werden sie oft unerwartet hoch.
Ich freue mich so sehr, dass Nina dieser süßen Maus, sobald sie ihre Quarantäne bei mir abgesessen hat, ein schönes Leben schenkt und bin ihr unendlich dankbar dafür :kiss:. Da meine TA-Kosten in der letzten Zeit sehr, sehr hoch waren, kann ich selber nicht wirklich viel helfen und bitte deshalb euch um Unterstützung. Ich danke euch schon im voraus dafür :umarm:
Hier noch meine BV:
Almuth Balzer
IBAN DE61 2585 1660 0055 1013 72
BIC NOLADE21SOL
oder alternativ das Fonds-Konto
Balzer/Ebert
Comdirect
IBAN DE17 2004 1155 0304 7032 00
BIC COBADEHD055
Verwendungszweck: Murmel
oder per Paypal: earlb@mail.de
In diesem Thread werde ich über Murmel berichten