Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Tara und Tarius - jetzt wird alles besser!
Ich bin wegen Hühnern zu einem Notfall gefahren. Vor Ort stellte sich leider raus, dass es ein Vermehrer ist. Die Zustände dort waren ganz furchtbar. Als wir ankamen fanden wir dann winzig kleine Buchten, ohne Einstreu - voll mit Kot. Eine Mama mit 4 Babys, ca. 1 Woche alt. Sie hatten kein Nest und lagen hechelnd in den Ausscheidungen der Mutter. 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen die den umständen entsprechend ok waren und dann Tara und Tarius. Beide waren komplett nass, Tarius drückte seine Nase immer wieder an das Gitter um etwas Luft zu bekommen. Beide hatten Maulatmung. Tara hing in der letzten Ecke und bewegt sich nicht, japste nur immer wieder nach Luft.
Auch wenn ich gegen das Freikaufen von Tieren bin, wusste ich, dass diese Beiden den Tag in der knalligen Sonne nicht überleben. Einige Tiere sind dort schon verstorben, wie mir der Halter sagte. Also bekam ich die 2. Tarius hat sich relativ schnell erholt, er ist noch sehr schüchtern, aber seine Atmung hat sich erholt und er es geht ihm täglich besser.
Tara geht es leider nicht gut. Sie ist vermutlich trächtig, hat hochgradig Ohrräude, ist aktuell taub (könnte aber auch an den verstopften Gehörgängen liegen) und ist total deprressiv. Sie sitzt den ganzen Tag an einer Stelle, nur wenn man die Hand reinhält bekommt sie Panik und möchte angreifen. Sie frisst sehr schlecht, trinkt kaum etwas und braucht viele Daumendrücker. Ich vermute, dass sie bald Nachwuchs bekommen wird...
Tarius bei der Ankunft, er hatte solch eine Angst :(
Anhang 176822
Und die kleine Tara :(
Anhang 176820
Anhang 176821