Kaninchen hat Mittelfuß gebrochen
Gestern beim Tierarzt hat sich eines unser Kaninchen die mittlere Zehe an der hinteren Pfote gebrochen 😢 Ich soll es jetzt 6 Wochen so halten, daß es möglichst nicht läuft.
Ich hab ziemliche Sorge, daß nicht noch Bauch Probleme dazu kommen. Was kann ich vorbeugend tun? Zur Zeit frisst es nur, wenn ich ihm was vor die Nase halte
Wie halte ich das Kaninchen 6 Wochen ruhig?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MIttelfussknochen? gerader Bruch? Hatten wir hier auch mal, und sollte auch, getaped, 6 Wochen nicht rumlaufen. Blöderweise war es während VG passiert, die daher abgebrochen werden musste, so dass Tierchen auch noch alleine war. Aber nicht laufen und VG funktioniert natürlcih nicht. Er hat nur noch gefressen, wenn ich zuhause war, geschont hat er selbst ganz gut, d.h. ich musste ihn nicht gross einsperren. Aber die Einsamkeit war ein Problem. Nach 3 Wochen habe ich es aufgegeben und ihm eine kleine Freundin besorgt, da lief er, schockverliebt, dann schon wieder etwas mehr, da sie sehr scheu war und er immer nachschauen musste, wo sie steckte, mit seinem rosa Klebeverband auf weissen Fell.
Ach ja, lange her. Habe ein Foto ausgegraben, wo man den rosa Verband noch etwas erahnen kann. Aber auch das große Glück, endlich wieder so eine nette Freundin zu haben - die ist inzwischen selbst eine alte Dame - und wieder normal rumlaufen zu dürfen.
Kaninchen hat Mittelfuß gebrochen. Wer hat damit Erfahrung?
10 Tage haben wir jetzt schon geschafft, das Kaninchen so gut es geht ruhig zu halten.
Zwischendurch putzt es den verletzten hinteren Fuß und damit die Ohren, streckt sich und steht auf die Zehen oder hat einen Rappel und will buddeln
Muss ich mir Sorgen machen, wegen der Heilung?
Ich versuche es dann abzulenken mit Blätter füttern, aber immer sehe ich ja nicht, was es macht. Schmerzmittel gebe ich grad keines mehr