Gastroplex bei Megacolon?
Hallo ihr lieben.
Mein kleiner Zwerg (Satinwidder) ist ein Megacolon. Die Ärzte sind sich aber nicht ganz sicher. Nun ist die Aussage, dass man es nicht therapieren kann.
Jetzt bin ich im Netz auf Gastroplex Bunny gestoßen. Kann mir jemand sagen, ob man das beim Megacolon ausprobieren kann? Wie sind eure Erfahrungen?
Bitte weißt mich nicht auf den Artikel bei Kaninchenwiese hin ;) Danke :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die Antwort.
Watson habe ich seitdem 8. August 2017. Er äußerte recht schnell Durchfallprobleme. Es wurden 3 große Kotuntersuchungen gemacht. Ein Ultraschall und ein Röntgen. Außerdem lasse ich alle 4 Monate die Zähne kontrollieren.
Der Kot ist jeden Tag verschieden. Er ist mal ganz normal. Dann ist er ganz klein und feucht, Dann ist es wässrig, ab und zu ist er klein und glänzend und wenn man drauf drückt fühlt sich das an wie eine Erbse zu zerdrücken (natürlich im Taschentuch) ... Aber die meiste Zeit ist er breiig und Watson hat ständig einen schmutzigen hintern und Hinterläufer.
Als ich ihn bekam, wusste man nicht so recht die Vorgeschichte. Er wurde wohl außgesetzt da man ihn in einer Gartenanlage gefunden hat. Ich hatte ihn auch zur Vermittlung reingesetzt (falls das mit dem Foto jetzt auch nicht funktionieren sollte)
Das ist nur ein Beispiel. Mal sieht es so aus und 3 Stunden später ist es breiig
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier ist die letzte Kotuntersuchung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nein, ich füttere nicht ausschießlich bitteren Salat. Ich schau auch etwas darauf was zu bekommen ist. Da ist auch Feldsalat, Kopfsalat und Eisbergsalat mit dabei.
Hier ein weiteres Beispiel:
Guten Morgen ,
@Alexandra S. Danke für das Angebot , ich werde deine Hilfe auf jedenfall in Anspruch nehmen .
Ich möchte das Watson ein tolles Kaninchen leben führen kann bei mir , egal was kommt, Wir stehen ihm bei .
Ich werde jetzt erstmal einen Termin in der tierärztlichen Hochschule Hannover zum Röntgen machen. Muss ich sonst noch was beachten , bzw kann ich noch weitere Untersuchungen machen lassen um den Verdacht zu erhärten oder entkräften ?
Ich bin für alle Tips und Ratschläge offen , kosten sind mir egal - Hauptsache die Ursache wird gefunden und es können wenigstens die Symptome behandelt werden wenn ich schon nichts gegen die Ursache machen kann
Offensichtlich fühlt er sich wohl bei mir , das Foto entstand nach VG Beginn