Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gehegekonstruktion Feedback
Huhu,
ich habe die Zeichnung für mein Gehege fertig.
Anhang 170096
Wir haben ein Zimmer mit Holzboden, weswegen ich ein Gehege mit Standfüßen bauen möchte, damit ich unter dem Gehege auch mal wischen und trocknen kann.
Mein größtes Problem ist, wie ich den Boden stabil bekomme. Ich werde fünf OSB-Platten mit Nut und Feder miteinander verbinden. Damit das auch hält, wenn ich das Gehege betrete, wollte ich an jeder OSB-Platte drei Standfüße befestigen. Damit die Platten untereinander gut halten, wollte ich die Platten direkt auf die Standfüße aufschrauben (siehe Bild oben links und unten links).
Habt ihr da Feedback für mich? Die OSB-Platten sind je 2,5 cm dick.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
Huhu!
Dann fange ich mal an:
Spanplatten im Baumarkt auf die richtige Größe schneiden lassen und zusammengesetzt (geschraubt):
Anhang 170177
Malerflies zurechtgelegt und von der langen Seite aus angefangen. Der Flies ist unter den Spanplatten nach hinten 2cm hochgelegt und festgetackert. An der Wand sieht es niemand, das Gehege ist danach ja in die Ecke geschoben worden.
Anhang 170178
Die Rahmen aus einfachen Vierkanthölzern in unterschiedlichen Stärken zusammengeschraubt. Habe lange Bretter gekauft und selbst zurechtgesägt, kannst du auch im Baumarkt machen lassen. Der untere Rahmen ist 15cm hoch, der Rest 6cm.
Anhang 170179
Erster Entwurf
Anhang 170180
Volierendraht befestigt und schön einzeln mit der Kneifzange gelöst und getackert.
Anhang 170181
PVC zurechtlegen, auf jeden Fall Rand überstehen lassen!!
Anhang 170182
Wieder kommt der Tacker zum Einsatz
Anhang 170183
Die Außenwände befestigen und PVC auch dort anbringen
Anhang 170184
Anhang 170185
Der Malerflies vorne ist nicht festgetackert (würde doof aussehen), sondern den habe ich mit dem Cuttermesser am Ende entfernt.
Der letzte Vierkantholz wird angebracht:
Anhang 170186
PVC befestigen und etwas überlappen. Ich wollte nicht schneiden, weil dann hätte ich Silikon gebraucht.
Anhang 170187
Einfache Holzleisten angebracht:
Anhang 170188
Tadaaaa:
Anhang 170189
Und zum Schluss das Highlight: Die eigene Kaninchentür. :girl_haha:
Anhang 170190
Bei Fragen einfach schreiben. Bis jetzt (2 Jahren) hält das alles immer noch Bombensicher und mein Vermieter hat es auch schon gesehen. :good: