"Lähmung" der Hinterläufe - Verdacht auf EC- Jessi hat es nicht geschafft
Hallo,
meine Jessi fiel heute morgen plötzlich um und hatte Probleme mit den Hinterläufen, ein Bein mehr als das andere. Bin mit ihr zum TA. Wirbelsäue wurde geröntgt, nichts auffälliges. Nun Verdacht auf EC :ohje: Blut wurde abgenommen, wenn wir Glück haben, haben wir Freitag ein Ergebnis.
Wir sollen nun auf EC behandeln. Allerdings hat mir mein TA nur Panacur und Schmerzmittel verordnet.
Wenn ich recherchiere, reicht das doch nicht.
Jessi "liegt" seit heute Vormittag in der Box, da sie immer versuchen will zu hoppeln und dabei umkippt. Bisher hat sie weder Kot noch Urin abgesetzt.
Sie hat die ganze Zeit Panik. Sie bräuchte ihren Partner, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll? Wenn ich die Box auflasse, versucht sie immer rauszukommen.
Seit Kimba im Februar gestorben ist, hat Jessi extrem abgebaut und nun mit ihren 10 Jahren auch noch so was.
Mir bricht gerade das Herz.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wir haben momentan den gleichen Fall, bei einem. Unserer Tierheimtiere, allerdings ein 7Kg Riese :ohje: wir behandeln auch gegen e. C. Das komplette Programm (panacur, vitB, Baytril..) sowie hochdosiert Schmerzmittel. und das Röntgen war nicht eindeutig. Es ging ihm dann noch schlechter und der Bauch wurde geschallt (Ultraschall). Dabei wurden enorm vergrößerte und verhärtete Darmschlingen sowie stark vergrößerte Lymphknoten festgestellt. Entweder eine massive Entzündung oder ein Tumor, das war nicht ganz klar.
Da wir auch vor der Option der Euthanasie standen, haben wir ausnahmsweise, als letzten Versuch Prednisolon gegeben. Das hat ihn momentan wieder einen extrem positiven Schub gegeben, er konnte sogar wieder sitzen. Nun wird das Medikament wieder ausgeschlichen und wir müssen sehen wie er reagiert. Wir sind noch nicht über den Berg. Sein außengehege haben wir komplett gepolstert und vor Sonne abgeschirmt. Seine Partnerin hatte ihn anfangs doll gerammelt, wir haben das unterbrochen und dann ging es auch wieder. In so einer schweren Zeit nicht allein zu sein ist wichtig!
Ich drück euch die Daumen.
Akut
Anhang 165547
1 Tag später
Anhang 165548