Hab es gerade bei den Kleinanzeigen entdeckt.
ID: 849940829
Druckbare Version
Hab es gerade bei den Kleinanzeigen entdeckt.
ID: 849940829
Standort Stuttgart. Hab nachgefragt, ob es bereits Medikamente bekommt und noch selbstständig frisst.
Er kann sich die Medikamente nicht leisten. :ohje:
keine weiteren Kaninchen bei ihm. Wer kann helfen? Am besten wäre jemand aus der Region, um den Transportstreß zu minimieren.
Gibt es einen funktionierenden Link für Näheres ?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...nt=app_android
Das ist der Link zu der Anzeige. Das ist Stuttgart. Das Tier muss da dringend weg! Bin nur mit dem Handy online. Bitte den Thread melden, damit die Mods die Überschrift anpassen können.
Link
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...40829-132-9302
Ist im Umkreis von Stuttgart
Auf Facebook wird es auch schon fleißig geteilt..... Ich hoffe, es findet sich schnell jemand.
Ich könnte ihn aufnehmen, wenn sich nichts näheres findet. Mit der Organisation insbesondere eines Transportes wäre ich aber überfordert.
Ich habe hier Kaninchen, die zumindest Kontakt mit EC-Tieren hatten, und ein Kaninchen, das ziemlich sicher EC hat (wenn auch nicht akut). Meine Kaninchen sind allerdings alle deutlich älter.
Eine kleine aber wichtige Empfehlung an wen immer ihn nimmt (hoffentlich ganz bald) : ich habe bei EC nebst absoluter Ruhe, Fűtterung per Hand ggf feingerieben oder gar pűriert und Medis (v.a. Schmerzmittel), die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich sein kann, wenn man den Nacken sanft massiert und mit einer Hand die Schulter festhält und mit der anderen das Köpfchen behutsam gerade zieht. Die Kaninchen gewöhnen sich daran und verlangen sogar nach einiger Zeit danach, oft wird das Köpfchen wieder gerade u bleibt es auch, zudem schafft es dem Kaninchen wenigsten vorűbergehend eine Erleichterung. So oft und lange wie irgendwie möglich. Auch extrem einfűhlsam und in extremer Zeitlupe die Kopfhaut kraulen, an "Augenbrauen" entlang scheint von Schmerz/Unwohlsein etwas abzulenken, gar gut zu tun (wenigsten ein Augenblick der Erholung, wichtig fűr die Genesung), nicht nachlassen. Ist anstrengend, kostet Zeit, lohnt sich aber fast immer. Wir hatten keine sichtbaren bleibenden Schäden. Viiiiiel Glűck!
Lt Facebook ist er reserviert. Habe aber trotzdem hingeschrieben. Bei FB gibt es mehrere Leute, die Hilfe angeboten haben. Weite Strecken könnte er sowieso nicht transportiert werden.
Ich bin relativ nahe dran (mit Öffis trotzdem 2 Stunden) und ec-erfahren, aber unser Bad ist ja mit Hedda belegt. Es gibt aber rund um Stuttgart einige gute Organisationen und das TH ist auch sehr ec-erfahren. Mal sehen, ob ich noch eine Antwort bekomme.
Lt FB ist der Fall erledigt.Jemand aus der Notfellchengruppe nimmt ihn.
:good:
Super!
Dankeschön :kiss: toll, dass so schnell geholfen wurde :good:
Ich drücke dem kleinen die Daumen....